Allgemein
Auf dieser Seite stellen wir die Bausteine unseres Produkts Placetel AI vor. Für eine detaillierte Einführung und Konfiguration der einzelnen Bausteine müssen Sie zu den entsprechenden Seiten navigieren.
Grundeinstellungen

In diesem Tab finden Sie verschiedene Einstellungen, die für die allgemeine Persönlichkeit, die Stimmqualität, die Sprechgeschwindigkeit und andere Konfigurationen Ihres AI-Agenten relevant sind.
Außerdem legen Sie in diesem Tab den ersten Satz fest, der gesagt wird, sobald ein Anruf angenommen wird.
AI prompts
Technische / System Prompts

Placetel AI bietet einen mehrstufigen AI-Agenten. Das bedeutet, dass ein Agent sein Wissen nicht nur aus einem einzigen Knoten extrahiert, sondern einen logischen Wissensbaum durchlaufen kann. Dort stapeln Sie das Wissen oder die Anweisungen in einer Reihenfolge.
Dies ist hilfreich, wenn Sie:
- Jede Eingabeaufforderung übersichtlich und lesbar halten möchten, ohne sie zu überladen.
- Jeder Knoten ein bestimmtes Verhalten und Wissen hat (z. B. kümmert sich ein Knoten um die Erfassung und Verarbeitung bestehender Kundendaten, während ein anderer Knoten allgemeine Fragen interessierter Anrufer beantwortet).
Unter diesen Tab geben Sie die textuelle abstrakte Anweisung ein, wie Ihr AI-Agent handeln soll, z. B. wie er Zahlen oder Daten interpretieren soll. Was Sie in diesem Abschnitt schreiben, bleibt über die verschiedenen Ebenen (Multi-Level-Agent) des Diagramms hinweg bestehen. Das bedeutet, dass die Anweisungen hier für jedes Prompt / Anweisung, die Sie anhängen, wiederholt werden.
Unternehmensbezogene Informationen

Unter diesen Tab geben sie die Elemente (die Informationen), mit denen der AI-Agent Fragen beantworten kann (Ihre geschäftsspezifischen Informationen), den Ablauf der Beantwortung von Informationen (geführte Ausführungsschritte, dies ist wichtig in Kombination mit Funktionen), die Persönlichkeit Ihres AI-Agenten (ob Ihr AI-Agent einen Marketing- oder Vertriebsmitarbeiter imitieren soll) und die Definition spezieller Schlüsselwörter, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.
Beigefügtes Wissen / Wissensdatenbank

Unter diesen Tab können Sie verschiedene Arten von Dokumenten (PDF oder TXT, keine Bilder) hochladen, die Ihre Geschäftsinformationen enthalten, und diese mit dem entsprechenden AI-Agenten verknüpfen, um sie zu verwenden.
Absichten

Unter diesen Tab erstellen Absichten.
Absichten können Sie sich als Brücken vorstellen, die entweder eine Verbindung zu einer Personnel / Mitarbeiter / Benutzer Gruppe (e.g. Support) herstellen oder mit einer anderen Anweisung verknüpfen (Erweiterung des Wissens des AI-Agenten).
Absichten fürs Weiterleiten
Sie können die Absicht, bestimmte Auslösewörter oder den Dringlichkeitsgrad (Beispielfragen) einrichten, um den Anruf an die entsprechende Abteilung oder einen Mitarbeiter weiterzuleiten.
Absichten zur Erweiterung des AI-Wissens
Sie können die Absicht, bestimmte Auslösewörter oder Beispielfragen so einrichten, dass Sie zum nächsten logischen Knoten (Sequenz) springen und die Anweisung / Prompt von diesem Knoten verwenden können.
Tools / Funktionen / APIs Integrationen
Placetel AI bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihren AI-Agenten zu erweitern, indem Sie
- Ihre bestehenden Systeme (CRMs, Kalender, E-Mails…) anbinden.
Sondern auch bestehende Grundfunktionen wie - das Extrahieren von Informationen aus dem eingegangenen Anruf
- das direkte Beenden des Anrufs
- das Versenden von SMS
- oder das Versenden von E-Mails an eine bestimmte E-Mail-Adresse.
Während des Anrufs aufgerufene Integrationen

Nach dem Aufruf aufgerufene Integrationen

Wie funktionieren die Bausteine zusammen
Zusätzliche Hilfe
Zusätzlich zu den ausführlichen Erläuterungen im Text können Sie jederzeit unsere Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen auf unserem Youtube Kanal, oder im Tab Placetel Academy auf der Placetel Website aufrufen.

Darüber hinaus finden Sie im Placetel AI Portal unten rechts den Button Hilfe Benötigen?, auf den Sie klicken können, um zu den entsprechenden detaillierten Erläuterungen zu gelangen.
