Ein IVR-System (Interactive Voice Response) ist ein Sprachdialogsystem, durch welches man Routineausk├╝nfte geben und gleichzeitig einen effizienten Kundenservice bieten kann. Nat├╝rlich bietet ein Sprachdialogsystem auch eine Vielzahl an M├Âglichkeiten in der Anrufernavigation. Zum Beispiel kann man Anrufe an bestimmte Mitarbeiter weiterleiten und viele andere Funktionen benutzen.

Ein Sprachdialogsystem ist f├╝r den Kunden, nat├╝rlich aber auch f├╝r das Unternehmen aus mehreren Gr├╝nden von Vorteil. Das Unternehmen hat durch IVR die M├Âglichkeit viele Kundengespr├Ąche gleichzeitig zu f├╝hren und diesen Service auch rund um die Uhr anzubieten. Der Kunde profitiert von der Schlichtheit dieses Systems und kann direkt zu dem passenden Sachbearbeiter durchgestellt werden.

Erfahren Sie in unserem Blogartikel mehr ├╝ber die Einsatzgebiete und Vorteile von IVR.