Die Digitalisierung ist in vollem Gange! Wie sich Unternehmen bestmöglich für die Zukunft rüsten und was „Digitalisierung“ für die Kommunikation bedeutet hat Placetel am 19. Oktober 2017 beim Format „Hosted by Digital Cologne“ der IHK Köln und Cloud Ecosystem vorgestellt.

Im Fokus der Infoveranstaltung standen die Themen „Digitalisierung“ und „Cloud“ und was diese Faktoren für kleine- und mittelständische Unternehmen bedeuten. Ziel der Veranstaltung war es, kleine- und mittelständische Unternehmen über die Wichtigkeit einer Unternehmensstrategie im digitalen Zeitalter aufzuklären und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Unternehmen mithilfe der Cloud digitalisieren können. Denn die Digitalisierung bietet für Unternehmen eine große Chance, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Für uns war das Highlight der Veranstaltung der Vortrag unseres Kollegen Daniel Selbach, der über das Thema „Telefonie im Unternehmen: Tschüss ISDN – Hallo Cloud“ gesprochen hat. In seinem Vortrag ging Daniel auf die sich verändernde Arbeitswelt und die damit verbundene Veränderung der Business- Kommunikation ein. Hauptthema des Vortrags war die bis 2018 geplante ISDN-Abschaltung der Telekom und die Verschiebung der Telefonie in die Cloud.

Vielen Dank!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir freuen uns, dass ihr dabei wart! Zudem möchten wir uns bei Ecosystem bedanken, dass wir die Möglichkeit hatten auf der „Hosted by Digital Cologne“ referieren zu dürfen. Es hat riesigen Spaß gemacht und war sehr informativ.

Daniel Selbach bei seinem Vortrag auf der "Hosted by Digital Cologne".