Die Telefonanlage von Placetel verfĂŒgt mittlerweile ĂŒber mehr als 100 leistungsstarke Funktionen. Diese Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihre tĂ€gliche Business-Kommunikation einfacher, flexibler und kostengĂŒnstiger zu gestalten. Im Placetel-Blog möchten wir Ihnen ab sofort in der Kategorie “Sie fragen, Wir antworten” verschiedene Funktionen noch einmal im Detail erlĂ€utern, sodass Sie trotz der vielen Funktionen stets den Überblick behalten. Gerne können Sie uns Ihren individuellen Themenvorschlag per E-Mail an die info@placetel.de senden. Wir freuen uns auf Ihren Vorschlag!

Heute möchten wir Ihnen zunĂ€chst einmal den Placetel-**CTI-Client nĂ€her vorstellen. Vielleicht haben Sie sich bereits einmal die Frage gestellt, was sich hinter der AbkĂŒrzung CTI verbirgt und welche Vorteile Ihnen der CTI-Client bei der tĂ€glichen Kommunikation verschafft. CTI steht fĂŒr Computer Telephony Integration** und verknĂŒpft die Telekommunikation mit der elektronischen Datenverarbeitung. Das bedeutet, dass Sie Ihr Telefon direkt von Ihrem PC oder Laptop aus bedienen können. Beispielsweise lassen sich Anrufe direkt aus dem Webbrowser starten oder Kontakte in Outlook anwĂ€hlen, ohne auf die WĂ€hltasten Ihres IP-Telefons zurĂŒckgreifen zu mĂŒssen. Der CTI-Client, ein Software-Programm, hilft Ihnen dabei. Zwei kleine Beispiele verdeutlichen die Vorteile:

Beispiel 1: In Ihrem Unternehmen spielt Kommunikation eine große Rolle. Ihre Mitarbeiter telefonieren hĂ€ufig mit Kunden, Lieferanten und GeschĂ€ftspartnern. Über die Jahre hinweg haben Sie viele Kontaktdaten in einer Datenbank bzw. einem elektronischen Telefonbuch gesammelt, die Sie nun mithilfe des Placetel-CTI-Client hervorragend nutzen können. Durch die Integration der DatensĂ€tze haben Sie mit dem CTI-Client die Möglichkeit, z.B. weiterfĂŒhrende Informationen zu eingehenden Anrufen zu erhalten. Sie sehen unmittelbar an Ihrem Bildschirm, wer Sie gerade anruft. So können Sie z.B. Anrufer persönlich ansprechen oder die entsprechenden Kundeninformationen bereithalten und auf diese Weise die Kundenzufriedenheit steigern. Insbesondere fĂŒr Service- und Vertriebsmitarbeiter, bei denen ein exzellenter Kundenkontakt Ă€ußerst wichtig ist, bietet der CTI-Client daher einen besonderen Nutzen.

Beispiel 2: Sie suchen fĂŒr Ihr Unternehmen einen neuen Steuerberater und vergleichen verschiedene Anbieter im Internet. Ein Unternehmen konnte Sie auf Basis der vorgestellten Leistungen ĂŒberzeugen und Sie entschließen sich, Kontakt aufzunehmen. Eine entsprechende Rufnummer konnten Sie schnell auf der Homepage des Anbieters ausfindig machen. Mithilfe des CTI-Clients haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, mit einem Klick auf die abgebildete Rufnummer, eine Verbindung zu dem gewĂŒnschten GesprĂ€chspartner aufzubauen. Völlig automatisch und Ă€ußerst bequem!

Den Placetel-CTI-Client können Sie 30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen. Weitere Informationen zur Installation und zur KompatibilitÀt mit Ihrem Betriebssystem erhalten Sie hier.