Cloud­-Telefonanlage, Messaging, Meetings.

Mit einer Telefonnummer auf allen Geräten erreichbar. In verteilten Teams überall verbunden. So flexibel ist Zusammenarbeiten mit Placetel.

Über 35.000 Unternehmen vertrauen Placetel. Start-ups, mittelständische Unternehmen und Konzerne.

Telefonieren ist erst der Anfang 

Placetel ist sofort startklar für jede Art von Teamwork. Schnell eingerichtet, können Sie direkt über Ihre Cloud Telefonanlage anrufen oder in verteilten Teams Nachrichten schreiben und in Video-Meetings zusammenarbeiten. Oder alles auf einmal. In einer Anwendung, mit der Ihr Business durch die Decke geht.

In Minuten einrichten, direkt profitieren

Sofort einsatzbereit für ein effizienteres Business

100% cloud-basiert heißt für Sie: Keine mühevolle Einrichtung! In wenigen Minuten können Sie mit uns lostelefonieren. Sie brauchen auch keine besondere Hardware, sondern nutzen einfach Handy, Computer oder vorhandene IP-Geräte für Ihre gesamte Kommunikation.

Bei Placetel stellen Sie sich aus einem riesigen Funktionsumfang genau die Kommunikation zusammen, die für Sie passt. Kombinieren Sie 150+ Funktionen mit zahlreichen Optionen und Add-Ons nach Ihrem Bedarf. Wir helfen Ihnen dabei!

Sie verlassen sich auf Ihre Telefonie – und genauso Ihre Kunden. Mit Placetel sind Sie immer nach Ihren Regeln verfügbar. Dank modernster Cloud-Technologie vom Weltmarktführer Cisco, bleiben Sie zuverlässig erreichbar und Ihre gesamte Kommunikation ist sicher verschlüsselt.

Mehr Leistung für weniger Geld. Bei unserer Telefonanlage aus der Cloud zahlen Sie immer nur genau das, was Sie im Moment brauchen und profitieren neben günstigen Tarifen auch von monatlicher Kündbarkeit.

Das sagen unsere Kunden

Zufriedene Gesichter: Verschiedene Teams erzählen, wie die Lösungen von Placetel ihren Arbeitsalltag vereinfachen. 

Business-Telefonie in verschiedenen Branchen

Abgestimmt auf Ihre Branche

Für jede Herausforderung die passende Lösung

Perfekt für jedes Business: Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit im Büro, unterwegs und in verteilten Teams. Ihre Nummer klingelt auf all Ihren Geräten und immer nach Ihren Regeln. Kunden und Kollegen sehen Sie jederzeit im Video-Meeting. Flexible, günstige Verträge und viele Optionen lassen Ihnen volle Freiheit.

Entspannt bleiben trotz voller Auftragsbücher: Ob im Betrieb, vor Ort beim Kunden oder unterwegs – mit Placetel sind Sie immer dann erreichbar, wenn Sie es wollen. Dank flexiblem Call-Routing und vielen Funktionen, die Ihnen und Ihren Kunden ein gutes Gefühl geben.

Optimieren Sie die Kommunikation in Ihrer Praxis. Unsere Telefonanlage ermöglicht durch clevere Funktionen einen optimalen Patientenservice und spart Ihren Praxiskräften dabei jede Menge Zeit – für eine bestmögliche Patientenversorgung vor Ort und via Telefon.

Hervorragender Kundenservice ist ganz einfach mit Placetel: Von IVR Sprachwahl bis zu fortgeschrittenen Call Center Funktionen ist alles an Bord und leicht konfiguriert. So sparen Sie Ressourcen und Ihren Kunden wird immer schnell geholfen.

Funktionen & Add-Ons

Die Funktionen unserer Cloud-Telefonanlage

Über 150 Telefonanlagen-Funktionen helfen Ihnen dabei, ab sofort keinen Anruf mehr zu verpassen. Sämtliche Funktionen unserer Cloud-Telefonanlage lassen sich dabei ganz einfach über eine intuitive Benutzeroberfläche einrichten.

Zeitbasiertes Routing

Sie entscheiden, wann, wo und wie Sie erreichbar sein möchten. Alles mit wenigen Klicks eingerichtet!

Gruppenruf

Richten Sie Anrufgruppen für Mitarbeiter:innen und Abteilungen ein, um Ihre Erreichbarkeit zu optimieren.

Sprachmenü (IVR)

Lassen Sie Ihre Kunden selbst entscheiden, mit welcher Abteilung sie verbunden werden möchten.

Besetztlampenfeld

Sehen Sie jederzeit, ob Kollegen gerade im Gespräch sind - egal ob per Tischtelefon oder Softphone.

Voicemail

Spielen Sie Ansagen zu bestimmten Anlässen ab und lassen Sie sich über Nachrichten per E-Mail informieren.

Entdecken Sie all unsere Cloud-Telefonanlagen-Funktionen, die Ihre Kommunikation besser und leichter machen.

Alle Funktionen entdecken
Virtueller Meetingraum

In Ihrem persönlichen Meetingraum starten Sie Meetings mit nur einem Klick für bis zu 1.000 Teilnehmer.

File- und Screensharing

Teilen Sie Dateien ganz einfach mit anderen per Drag&Drop oder geben Sie auf Wunsch Ihren gesamten Bildschirm frei.

Präsenzanzeige

Über die Präsenzanzeige haben Sie den Status Ihrer Kollegen immer im Blick und wissen, wann diese erreichbar sind.

Meetings aufzeichnen

Einige Kollegen können nicht am Meeting teilnehmen? Lassen Sie Ihnen einfach im Anschluss die Aufzeichnung zukommen.

Virtuelles Whiteboard

Mit dem virtuellen Whiteboard zeichnen und schreiben Sie in alle Richtungen, ohne dass der Platz jemals knapp wird.

Entdecken Sie all unsere Collaboration-Funktionen, um Ihre Zusammenarbeit auf das nächste Level zu heben.

Alle Funktionen entdecken
Warteschleife

Richten Sie Warteschleifen ein, um Kunden direkt mit dem nächsten freien Mitarbeiter zu verbinden.

Skillbasiertes Routing

Leiten Sie Anrufe direkt an Mitarbeiter mit den besten Kenntnissen zum jeweiligen Anliegen Ihrer Kunden weiter.

Detailliertes Reporting

Das Call-Center-Reporting verschafft Ihnen einen Überblick über alle Aktivitäten und deckt Potenziale auf.

Agentenstatus

Agenten können sich über den Webex Client in die Warteschlange einbuchen und einen Status setzen.

IVR

Lassen Sie Ihre Kunden selbst per Tastendruck entscheiden, zu welcher Abteilung sie durchgestellt werden möchten.

Entdecken Sie all unsere Call-Center Funktionen, für Kundenservice auf einem neuen Level.

Alle Funktionen entdecken
MS Teams Integration

Echte Placetel-Telefonie direkt in Microsoft Teams nutzen und jederzeit erreichbar bleiben. Automatisiert eingerichtet in wenigen Minuten!

Datev Integration

Profitieren Sie von praktischen Telefonie-Funktionen nahtlos integriert in Ihre DATEV-Anwendung. Das sorgt für maximal effiziente Prozesse.

HubSpot Integration

Direkt aus Ihrem HubSpot CRM mit Placetel telefonieren, Anrufe automatisch protokollieren und bei Bedarf ganz einfach neue Activities kreieren.

Entdecken Sie jetzt die große Auswahl an Integrationen im Placetel AppStore und erleichtern Sie Ihre Arbeitsprozesse.

Zum AppStore
Intuitives Webportal

Das Webportal ist das Herzstück Ihrer Cloud-Telefonanlage. Hier können Sie jederzeit alle Einstellungen rund um Ihre Kommunikation vornehmen.

Anrufmanagement

Steuern Sie alle Telefonie-Einstellungen für Ihre Mitarbeiter und Endgeräte zentral über eine intuitive Benutzeroberfläche - jederzeit und überall!

Anrufstatistiken

Durschnittliche Wartezeit, verpasste Anrufe, u.v.m. Mit Placetel haben Sie Ihre Anrufe jederzeit im Blick und lassen Sie Optimierungs­potenziale erkennen.

Umfangreiche Analysen und Reportings bringen wertvolle Insights. So kennen Sie immer alle Details und können die Nutzung optimieren, um Zeit und Geld einzusparen.

Alle Funktionen entdecken
Mobile Apps & Softphone

Mit unseren kostenlosen Apps und Softphones können Sie auf Ihrem Smartphone, Laptop oder PC über Placetel telefonieren oder an Meetings teilnehmen und Nachrichten senden.

Hardware mieten

Bei uns können Sie Hardware aus einer Hand einfach zu Ihrer Cloud-Telefonanlage mieten statt kaufen und so hohe Einmalinvestitionen sparen und von hoher Flexibilität profieren.

Autoprovisionierung

Nur wenige Klicks: Wir konfigurieren Ihre Endgeräte automatisch. Einfach MAC-Adresse des Geräts eingeben und der Rest passiert von alleine.

Entdecken Sie die riesige Auswahl: Smartphones, IP-Telefone, Meraki-Netzwerk­geräte und zahlreiches Zubehör. Direkt im Placetel Endgeräte Shop mieten oder kaufen.

Zum Endgeräte Shop
Neueste Technologie von
Cisco
Wir entwickeln unsere Cloud-Lösung kontinuierlich weiter – mit dem Know-how und der jahrzehntelangen Erfahrung des Technologieführers.
Mehr als
35.000
Firmenkunden vertrauen der Cloud-Telefonanlage von Placetel, weil sie für Start-Ups, mittelständische Unternehmen & Konzerne gemacht ist.
Seit
2008
revolutionieren wir die Welt der Telefonie mit unserer flexiblen Cloud-Telefonanlage.
Ãœber
100
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 17 Ländern verhelfen Placetel zum großen Erfolg.

Mehr Power für alle

Mit Placetel noch höher hinaus

Durch unsere enge Partnerschaft mit Cisco, dem Marktführer im Bereich Collaboration-Innovationen, sind wir in der Lage die Cisco Enterprise-Lösungen auch für Ihr Unternehmen bereitzustellen. Erleben Sie höchste Innovationskraft, maximale Sicherheit und ausgezeichneten Support bei Placetel.  

Was ist eine Cloud-Telefonanlage?

Eine Cloud-Telefonanlage ist eine softwarebasierte Telefonie-Lösung, bei der alle Funktionen einer üblichen TK-Anlage im Rechenzentrum eines Providers gehostet und über das Internet mittels VoIP (Voice over IP) bereitgestellt werden.

Voraussetzungen für Cloud-Telefonanlagen

Für Telefonanlagen aus der Cloud, auch Hosted PBX (Private Branch Exchange) oder IP Centrex genannt, sind weder analoge Telefonleitungen, ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse noch Hardware erforderlich. Lediglich ein herkömmlicher DSL-Anschluss wird zum Betreiben virtueller Telefonanlagen benötigt.

Vorteile einer Cloud-Telefonanlage

Cloud-TK-Lösungen eignen sich sowohl für kleine- und mittelständische Unternehmen als auch für Großunternehmen und sorgen für maximale Flexibilität und Ortsunabhängigkeit. So können Sie laufend die Anzahl der Nutzer - dem Wachstum Ihres Business entsprechend - anpassen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, von jedem Standort und von unterschiedlichen Endgeräten aus auf die Telefonanlage zuzugreifen. Durch Cloud Telefonanlagen können zudem Kostenersparnisse realisiert werden, da teure Hardwareinvestitionen sowie Wartungskosten entfallen. Mit Features wie Unified Communications übertreffen virtuelle Telefonanlagen bei Weitem die Funktionen herkömmlicher Telefonanlagen.

Telefonanlagen-Handbuch: Der Leitfaden für mehr Durchblick

In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen alles, was Sie zum Thema Telefonanlagen wissen müssen. Wir nehmen Sie an die Hand und erklären ganz ohne Fachjargon, was eine Telefonanlage ist, welche Fehler es zu vermeiden gilt, welche Vorteile Cloud-Telefonanlagen mit sich bringen und auf welche Kriterien Sie bei der Auswahl achten sollten. 

Häufig gestellte Fragen

Cloud-Telefonanlagen FAQ

Haben Sie noch Fragen zu Placetel? Wir beantworten sie.

Während es bei der Cloud-Telefonanlage keine physische Anlage gibt und alle Funktionalitäten von einem Provider über ein Rechenzentrum zur Verfügung gestellt werden, kann mit einer VoIP-Telefonanlage sowohl eine gehostete Telefonanlage als auch eine lokal installierte IP-Telefonanlage bezeichnet werden. Gemein haben beide, dass über das Internet telefoniert wird.

Als Unternehmen können Sie sich bei Placetel ganz einfach einen Account anlegen, sich Rufnummern bestellen oder Ihre bestehenden mitnehmen und anschließend werden Ihnen sämtliche Funktionalitäten unserer virtuellen Telefonanlage als Software-as-a-Service über das Internet zur Verfügung gestellt. D.h. in Ihrem Büro steht keine physische TK-Anlage mehr, wodurch Sie Anschaffungs- und Wartungskosten sparen und jederzeit sämtliche Einstellungen rund um Ihre Cloud-Telefonie über eine intuitive Weboberfläche vornehmen können.

Bei Placetel stehen Ihnen verschiedene Tarife zur Verfügung. Unsere Cloud Telefonanlage mit 150 professionellen Telefonanlagen-Funktionen inkl. Call-Center erhalten Sie bereits ab 4,90 â‚¬ mtl. pro Nebenstelle. Möchten Sie weitere Funktionen wie Chat oder Videokonferenzen nutzen, ist unser Webex für Placetel Suite Paket für 14,90 â‚¬ mtl. pro User inkl. Allnet Flatrate (DE) die richtige Wahl. Am besten werfen Sie direkt einen Blick auf unsere Preis-Liste.

Placetel wurde 2007 als moderne Alternative zur herkömmlichen analogen- und ISDN-Telefonanlage gegründet und gehört zu den ersten VoIP-Telefonanlagen Deutschlands. Daher findet man bei uns alle wichtigen, insgesamt über 150+ Telefonanlagen Funktionen. Seit 2018 ist Placetel Teil von Cisco und damit hat sich auch unser Produktportfolio deutlich erweitert. Messaging, Screen-und Filesharing, Kalender-Integrationen, Videokonferenzen u.v.m gehören heute dazu. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere komplette Funktionsübersicht.

Ja, Sie können bei Placetel entweder Rufnummern bestellen (Ortsnetzrufnummern und internationale Rufnummern) oder Ihre bisherige Rufnummer kostenlos zu uns mitnehmen. Das geht ganz einfach mit wenigen Klicks. Informieren Sie sich direkt auf unserer Rufnummern-Seite.

Der Wechsel auf eine Cloud-Telefonanlage ist ganz einfach und auch für Laien problemlos möglich. Einige Dinge sollten vor dem Umstieg allerdings beachtet werden, weshalb wir Ihnen eine Checkliste vorbereitet haben, an der Sie sich orientieren können. Werfen Sie dafür gerne einen Blick auf unseren Guide zum Wechsel in die Cloud.

In wenigen
Klicks startklar.

Probieren Sie es kostenlos selbst aus!