Placetel Academy

Alles, was Sie wissen müssen: Praktische Video-Anleitungen zur Einrichtung, Administration und Nutzung von Webex für Placetel.

Nutzergruppe
Themenbereiche
Getting started: Telefonieren im Webex Client
First Steps
Phone System
Getting started: Telefonieren im Webex Client

Mit dem Webex Softphone: Ein- und ausgehende Anrufe, Vermittlung und Voicemail abhören

Jetzt ansehen
Telefonanlagenfunktionen im Webex Client
Phone System
First Steps
Telefonanlagenfunktionen im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, welche unterschiedlichen Telefonanlagenfunktionen gibt

Jetzt ansehen
Anlegen eines Cisco Telefons bei Webex für Placetel
Devices & Clients
First Steps
Anlegen eines Cisco Telefons bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein Cisco Telefon im Webex Control Hub anlegen

Jetzt ansehen
Placetel Kontakte
Phone System
Placetel Kontakte

Dieses Video zeigt, wie Sie Placetel-Kontakte in Webex für Placetel anlegen und integrieren.

Jetzt ansehen
Automatische Ansagen bei Abwesenheit einrichten
Phone System
Automatische Ansagen bei Abwesenheit einrichten

Erfahren Sie, wie Sie Anrufe bei Abwesenheit mit automatischen Ansagen versehen.

Jetzt ansehen
Funktionszugriffcodes (FACs)
Phone System
Devices & Clients
Funktionszugriffcodes (FACs)

Erfahren Sie, wie Sie mit FACs Telefonfunktionen effektiver bedienen.

Jetzt ansehen
Highlight-to-call: Rufnummern effizienter anrufen
Phone System
Highlight-to-call: Rufnummern effizienter anrufen
Jetzt ansehen
Salesforce Integration Installation
Integrations
Salesforce Integration Installation

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Salesforce Integration in Webex installieren.

Jetzt ansehen
CX Essentials in der Webex App
Integrations
CX Essentials in der Webex App

Anwendung des CX Essential Add-on aus Sicht der Agenten und Supervisor

Jetzt ansehen
Anrufweiterleitungen im Webex Client
Phone System
First Steps
Anrufweiterleitungen im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine Anrufweiterleitung im Webex Client einstellen

Jetzt ansehen
Vorstellung des Benutzerportals "User Hub" bei Webex für Placetel
First Steps
Vorstellung des Benutzerportals „User Hub“ bei Webex für Placetel

In diesem Video erhalten Sie eine Einführung in das Benutzerportal “User Hub” von Webex für Placetel

Jetzt ansehen
BLF bei Cisco Tischtelefonen konfigurieren - Webex für Placetel
Phone System
Devices & Clients
BLF bei Cisco Tischtelefonen konfigurieren - Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die BLF-Tastenbelegung bei Cisco Tischtelefonen zuweisen

Jetzt ansehen
BLF Überwachung und Pickup im Webex Client (Windows)
Phone System
Devices & Clients
BLF Überwachung und Pickup im Webex Client (Windows)

Einrichtung von BLF und Pickup im Webex Client (Windows): Status sehen, Anrufe ziehen

Jetzt ansehen
BLF Überwachung und Pickup im Webex Client mit MacOS
Phone System
Devices & Clients
BLF Überwachung und Pickup im Webex Client mit MacOS

Einrichtung von BLF und Pickup im Webex Client (Mac): Status sehen, Anrufe ziehen

Jetzt ansehen
Digitales Fax einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Digitales Fax einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein digitales Fax im Webex Control Hub einrichten können

Jetzt ansehen
Sprachmailbox im User Hub bei Webex für Placetel
Phone System
Sprachmailbox im User Hub bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Sprachmailbox im User Hub einstellen können

Jetzt ansehen
Digitale Faxe empfangen bei Webex für Placetel
Phone System
Digitale Faxe empfangen bei Webex für Placetel

In diesem Video erklären wir Ihnen, wie Sie digitale Faxe mit Webex empfangen können

Jetzt ansehen
Faxe versenden via Mail2Fax, Webex Client oder Web Portal
Phone System
Faxe versenden via Mail2Fax, Webex Client oder Web Portal

Digitale Faxe per Mail2Fax oder mit dem Webex Bot direkt vom Client aus versenden.

Jetzt ansehen
Persönliche Zeitpläne im ControlHub definieren
Phone System
Persönliche Zeitpläne im ControlHub definieren

Als Administrator persönliche Zeitpläne für einzelne Nutzer im Control Hub definieren

Jetzt ansehen
Zeitsteuerung für persönliche Nummer
Phone System
Zeitsteuerung für persönliche Nummer

Konfiguration von Persönliche Zeitsteuerungen für Weiterleitungen außerhalb der Geschäftszeiten

Jetzt ansehen
Mit dem Google Chrome Client telefonieren - Webex für Placetel
Phone System
First Steps
Mit dem Google Chrome Client telefonieren - Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dem Google Chrome Client integration telefonieren

Jetzt ansehen
Blacklist im Webex Client einrichten
First Steps
Phone System
Blacklist im Webex Client einrichten

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine persönliche Sperrliste erstellen

Jetzt ansehen
Anrufgruppe einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Anrufgruppe einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie im Webex Control Hub eine Anrufgruppe einrichten können

Jetzt ansehen
Anrufe parken: Einrichtung, Funktionsweise und Nutzung
Phone System
Anrufe parken: Einrichtung, Funktionsweise und Nutzung

Anrufe parken im Webex Client und Tischtelefon: Setup, Funktion, Nutzung

Jetzt ansehen
SIP-Adressen im Control Hub anlegen
Phone System
SIP-Adressen im Control Hub anlegen

Im Control Hub SIP-Adressen erstellen, die als Grundlage für Arbeitsbereiche dienen

Jetzt ansehen
Ansagen in WAV konvertieren
Phone System
Ansagen in WAV konvertieren

Konvertieren Sie WAV-Dateien im Control Hub zu Benutzeransagen

Jetzt ansehen
Selektive Anrufweiterleitung in Gruppenfunktionen
Phone System
Selektive Anrufweiterleitung in Gruppenfunktionen

Auto-Attendant/Warteschlange/Sammelanschluss Einrichtung eine selektive Anrufweiterleitung festlegen

Jetzt ansehen
Auto Attendant/Tastenwahlmenu Grundlegende Einstellungen
Phone System
Auto Attendant/Tastenwahlmenu Grundlegende Einstellungen

Auto Attendant/IVR/Tasteanwahlmenu konfigureiren, Anrufe an Abteilungen weiterleiten

Jetzt ansehen
Arbeitsbereiche anlegen
Phone System
Arbeitsbereiche anlegen

Arbeitsbereiche anlegen, einschließlich Konferenztelefone, Türsprechanlagen, Aufzugsysteme und mehr

Jetzt ansehen
Pickup-/Anrufannahme-Gruppe im Webex Client einrichten
Phone System
Pickup-/Anrufannahme-Gruppe im Webex Client einrichten

Pickup-Gruppe: Pop-Up Benachrichtigungen im Webex Client, Anrufen heranholen per Durchwahl & Klick

Jetzt ansehen
Call Center (Anrufwarteschlange einrichten)
Phone System
Call Center
Call Center (Anrufwarteschlange einrichten)

In diesem Video zeigen wir Ihnen, welche Reports Sie im Call Center einrichten können

Jetzt ansehen
Anrunfwarteschlange: Erweiterte Einstellungen bei Webex für Placetel
Call Center
Phone System
Anrunfwarteschlange: Erweiterte Einstellungen bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie erweiterte Einstellungen für Anrufwarteschlange vornehmen

Jetzt ansehen
Anrufwarteschlange im Webex Client
Phone System
Call Center
Anrufwarteschlange im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wo Sie die Anrufwarteschlangen im Webex Client finden

Jetzt ansehen
Call Center Reporting bei Webex für Placetel
Call Center
Call Center Reporting bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, welche Reports Sie im Call Center analysieren können

Jetzt ansehen
Microsoft Teams Integration bei Webex für Placetel
Integrations
Microsoft Teams Integration bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie die Integration von Microsoft Teams funktioniert

Jetzt ansehen
Salesforce Integration für Telefonie für Endnutzer
Integrations
Salesforce Integration für Telefonie für Endnutzer

Die Sales F. App aus dem Webex AppHub herunterladen und Überblick über die verschiedenen Funktionen

Jetzt ansehen
Hybride Kalenderintegration Einrichtung mit Microsoft 365 bei Webex für Placetel
Integrations
Hybride Kalenderintegration Einrichtung mit Microsoft 365 bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die hybride Kalenderintegration einrichten

Jetzt ansehen
Hybride Kalenderintegration Anwendung  mit Microsoft 365 bei Webex für Placetel
Integrations
Hybride Kalenderintegration Anwendung mit Microsoft 365 bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die hybride Kalenderintegration mit Microsoft 365 anwenden

Jetzt ansehen
Datev Integration für Endnutzer
Integrations
Datev Integration für Endnutzer

Verwenden Sie die Davet-Integration, um im Webex Client Telefonate zu führen

Jetzt ansehen
Kontaktverwaltung im Webex Client
Phone System
Devices & Clients
Kontaktverwaltung im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihre persönlichen und globalen Kontakte verwalten können

Jetzt ansehen
Erweiterte Anrufeinstellungen im Webex Client
Phone System
Devices & Clients
Erweiterte Anrufeinstellungen im Webex Client

Erweiterte Anrufeinstellungen Window/MAC: Ablehnung anonymer Anrufe, Weiterleitung, Klingeloptionen

Jetzt ansehen
Chef-Sekretär-Funktion: Einrichtung im User & Control Hub
Phone System
Devices & Clients
Chef-Sekretär-Funktion: Einrichtung im User & Control Hub

Einrichten der Chefsekretär-Funktion für effektive Zusammenarbeit von Führungskräften und Assistent

Jetzt ansehen
Chef-Sekretär-Funktion: Die Praxis mit Cisco Tischtelefonen
Devices & Clients
Phone System
Chef-Sekretär-Funktion: Die Praxis mit Cisco Tischtelefonen

Chefsekretär-Funktion in der Praxis, Anrufilter aktivieren und deaktivieren

Jetzt ansehen
Seamless Anrufhandover von Tischtelefon & Apps
Phone System
Devices & Clients
Seamless Anrufhandover von Tischtelefon & Apps

Nahtlose Anrufübertragung zwischen Smartphone, Tischtelefon und Webex Client

Jetzt ansehen
Die Webex Smartphone-App zum Telefonieren
Devices & Clients
Phone System
Die Webex Smartphone-App zum Telefonieren

Webex Smartphone App: Herunterladen, Anmelden und Funktionen entdecken

Jetzt ansehen
DTMF Makros für Cisco Tischtelefone
Devices & Clients
Phone System
DTMF Makros für Cisco Tischtelefone

Konfigurieren von DTMF-Makros amTischtelefon, einfaches Abhören Gruppenvoicemails mit einer Tast

Jetzt ansehen
Einrichtung von Single- und Multicell DECT
Devices & Clients
Phone System
Einrichtung von Single- und Multicell DECT

Cisco DECT-Telefone einrichten:Netzwerk aufbauen, Endgeräte zuweisen, und Basisstation konfigurieren

Jetzt ansehen
Yealink Tischtelefon: Funktionen und Einrichtung
Phone System
Devices & Clients
Yealink Tischtelefon: Funktionen und Einrichtung

Vergleich Yealink und Cisco Tischtelefo. Funktionen wie Vermitteln, Halten, Hoteling, Warteschlange

Jetzt ansehen
Kundenverwaltetes Drittanbieter-Endgerät anlegen
Phone System
Devices & Clients
Kundenverwaltetes Drittanbieter-Endgerät anlegen

Kundenverwaltete Endgeräte, d.h. nicht autoprovisionierte Cisco Endgeräte, manuell einrichten.

Jetzt ansehen
Standard Geräteeinstellungen für Cisco Tischtelefone setzen - Webex für Placetel
Devices & Clients
Standard Geräteeinstellungen für Cisco Tischtelefone setzen - Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die Standard Geräteeinstellungen einrichten

Jetzt ansehen
Cisco Tischtelefon: Vorlagen für Leitungstasten bei Webex für Placetel
Devices & Clients
Cisco Tischtelefon: Vorlagen für Leitungstasten bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Vorlagen für Leitungstasten Ihres Tischtelefons definieren

Jetzt ansehen
Cisco Tischtelefon: Leitungen zuweisen bei Webex für Placetel
Devices & Clients
Cisco Tischtelefon: Leitungen zuweisen bei Webex für Placetel

In diesem Video schauen wir uns das Zuweisen von Leitungen für Cisco Tischtelefone an

Jetzt ansehen
Hotdesking mit Cisco Tischtelefonen
Devices & Clients
Hotdesking mit Cisco Tischtelefonen

Hotdesking-Funktion: Cisco Tischtelefone An-/Abmeldung in Arbeitsbereiche

Jetzt ansehen
Hoteling mit Cisco Tischtelefonen
Devices & Clients
Hoteling mit Cisco Tischtelefonen

Einrichten und Verwalten der Hotelling Host Funktion für Cisco Tischtelefone im Control Hub

Jetzt ansehen
Gesprächsaufzeichung im Webex Client
Phone System
Gesprächsaufzeichung im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein Gespräch im Webex Client ganz einfach aufzeichnen können

Jetzt ansehen
Gesprächsaufzeichnung mit Dubber Go - Konfiguration im ControlHub
Phone System
Gesprächsaufzeichnung mit Dubber Go - Konfiguration im ControlHub

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die Gesprächsaufzeichnung mit Dubber Go aufzeichnen können

Jetzt ansehen
Gesprächsaufzeichnung im DubberGo Portal bei Webex für Placetel
Phone System
Gesprächsaufzeichnung im DubberGo Portal bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Gesprächsaufzeichnungen im DubberGo-Portal abrufen können

Jetzt ansehen
Massenverwaltung von Anrufeinstellungen per CSV Datei bei Webex für Placetel
Phone System
Massenverwaltung von Anrufeinstellungen bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Anrufeinstellungen über eine Massenverwaltung konfigurieren

Jetzt ansehen
Virtuelle Leitungen einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Virtuelle Leitungen einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video stellen wir Ihnen vor, wofür virtuelle Leitungen verwendet und eingerichtet werden

Jetzt ansehen
Virtueller Durchwahlbereich: Externe Durchwahlbereiche: über Kurzwahlen erreichen
Phone System
Virtueller Durchwahlbereich: Externe Durchwahlbereiche: über Kurzwahlen erreichen

Virtuelle Durchwahlbereiche via Kurzwahlen einrichten, erreichbar machen

Jetzt ansehen
Virtueller Anschluss: Kurzwahlen für externe Rufnummern
Phone System
Virtueller Anschluss: Kurzwahlen für externe Rufnummern

Virtuelle Anschlüsse erstellen, Kurzwahlen für externe Rufnummern konfigurieren

Jetzt ansehen
Globale Sperrliste einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Globale Sperrliste einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine globale Sperrliste im Webex Control Hub einrichten

Jetzt ansehen
Paging Gruppe einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Paging Gruppe einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video beschäftigen wir uns mit dem Thema „Paging-Gruppe einrichten“ für Webex für Placetel

Jetzt ansehen
Globale Zeitpläne im Webex Control Hub anlegen
Phone System
Globale Zeitpläne im Webex Control Hub anlegen

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie bei Webex globale Zeitpläne im Control Hub anlegen

Jetzt ansehen
Globale Kontakte per CSV verwalten
Phone System
Globale Kontakte per CSV verwalten

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie als globale Kontakte im Webex Control Hub per CSV anlegen

Jetzt ansehen
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Berechtigungen für Benutzer im Webex Control Hub vergeben
Phone System
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Berechtigungen für Benutzer im Webex Control Hub vergeben

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Berechtigungen für Benutzer im Webex Control Hub vergeben

Jetzt ansehen
Mailbox im Webex Client
Phone System
Mailbox im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Mailbox inklusive Transkription im Webex Client abrufen

Jetzt ansehen
Mailboxportal und Benutzer-Mailbox einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Mailboxportal und Benutzer-Mailbox einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video beschäftigen wir uns mit dem Mailboxportal/ der Einrichtung einer Benutzer-Mailbox

Jetzt ansehen
Gruppenvoicemail einrichten bei Webex für Placetel
Phone System
Gruppenvoicemail einrichten bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine Gruppenmailbox einrichten können

Jetzt ansehen
Ansagenverwaltung bei Webex für Placetel
Phone System
Ansagenverwaltung bei Webex für Placetel

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ansagen im Webex Control Hub verwalten können

Jetzt ansehen
Einrichtung zusätzlicher Leitungen im Webex Client
Phone System
Einrichtung zusätzlicher Leitungen im Webex Client

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie weitere Leitungen für bestimmte Benutzer konfigurieren

Jetzt ansehen
Alarmierungen einstellen bei Webex für Placetel
Call Center
Phone System
Alarmierungen einstellen bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Alarmierungen im Alert Center einrichten

Jetzt ansehen
Erstellung von Analyse-Dashboards bei Webex für Placetel
Reporting
Erstellung von Analyse-Dashboards bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Dashboard für bessere Analysen erstellen

Jetzt ansehen
Fehlerbehebung für Anrufe im Webex Control Hub
Phone System
Fehlerbehebung für Anrufe im Webex Control Hub

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Schwachstellen für eine schlechte Anrufqualität herausfinden

Jetzt ansehen
Medienmonitoring der Anrufe bei Webex für Placetel
Reporting
Medienmonitoring der Anrufe bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie erfahren können, welche Qualität Ihre Anrufe haben

Jetzt ansehen
Anrufberichte im Webex Control Hub
Reporting
Anrufberichte im Webex Control Hub

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Anrufberichte im Webex Control Hub erstellen können

Jetzt ansehen
Anrufstatistiken bei Webex für Placetel
Reporting
Anrufstatistiken bei Webex für Placetel

In diesem Video zeigen wir Ihnen, welche unterschiedlichen Anrufstatistiken Sie analysieren können

Jetzt ansehen

Antwort nicht gefunden?

Wir bieten Ihnen weitere Hilfe- und Supportmöglichkeiten. Wenn Sie ein Thema in unserer Video-Hilfe vermissen, können Sie dies einfach anfragen.