Herzlich willkommen
bei Placetel
Placetel ist das Unternehmen mit Gesicht

Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Bildung

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine im Jahre 2000 gegründete private Hochschule mit deutschlandweit 9 Standorten und über 5,000 Studierenden sowie mehr als 220 Mitarbeitenden. Die FHM bildet in über 60 Studien- und Weiterbildungsgängen Fach- und Führungskräfte mit hohem Praxisbezug und Fokus auf die mittelständische Wirtschaft aus. In der täglichen Kommunikation mit zwischen Studierenden und Lehrpersonen sowie in der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation setzt die Hochschule auf Placetel.

FĂĽr die Ausstattung eines neuen Standorts wurde eine pragmatische und schnelle Lösung gesucht, mit der alle Mitarbeiter dezentral und automatisiert angebunden werden konnten. Die Besonderheit: Die bereitgestellten Rufnummern mussten bereits vor Auslieferung mit den vorab durch Placetel provisionierten Endgeräten verknĂĽpft werden. Sebastian Gesser, IT-Leiter der FHM erklärt: „Ich war ĂĽberrascht von der Schnelligkeit und Einfachheit, mit der Placetel alles bereits Business-Ready und in einem Paket liefern konnte. Wir mussten lediglich unseren Mitarbeitern ihr Telefon zuweisen und konnten sofort telefonieren.“

Durch die gleichzeitige Bereitstellung von Miet-Endgeräten, Wunschrufnummern und der Cloud-Telefonanlage konnte die FHM am neue Standort sofort eine reibungslose Kommunikation und Anbindung an die restlichen Standorte sicherstellen.

www.fh-mittelstand.de