UC-ONE Dokumentation
Menu

Kurzübersicht Placetel UC-One

Installation auf einem Smartphone (iPhone/Android)

  1. Rufen Sie den Google Play oder Apple App Store auf.
  2. Suchen Sie nach Placetel und w├Ąhlen Sie dann Placetel UC-One aus.
  3. Downloaden und installieren Sie die Anwendung.
  4. Starten Sie die Placetel UC-One App.
  5. Die Anwendung fragt Sie nach einem Benutzernamen und Passwort.
  6. Loggen Sie sich mit Ihrer Rufnummer (Format: 492211234567) und Ihrem MyPhone Portal Passwort ein.

Installation auf einem Desktop-PC (Windows/Mac)

  1. Den Desktop-Client finden Sie in Ihrem MySite-Portal unter Eigener Standort -> Ger├Ąteverwaltung.
  2. Downloaden Sie die gew├╝nschte Desktop-Version (Windows oder Mac).
  3. Doppelklicken Sie die Setup-Datei (.exe oder .dmg) und folgen Sie den Installationsanweisungen.
  4. Starten Sie den Placetel UC-One Desktop-Client.
  5. Die Anwendung fragt Sie nach einem Benutzernamen und Passwort.
  6. Loggen Sie sich mit Ihrer Rufnummer (Format: 492211234567) und Ihrem MyPhone Portal Passwort ein.

Start und Login

Wenn Sie die automatische Anmeldung aktiviert haben (Auto-Login), werden Sie, nachdem der Client gestartet wird, automatisch zu Ihrer Kontaktliste geleitet. Wenn Sie die automatische Anmeldung nicht aktiviert haben klicken Sie im Anmeldefenster auf OK. Der zuletzt genutzte Benutzername bleibt automatisch erhalten. Auch das Passwort kann optional automatisch voreingetragen bleiben.

Benutzeroberfl├Ąche der Desktop-Clients

Wenn Sie den Client zum ersten Mal starten ist Ihre Kontaktliste leer. Sie k├Ânnen das Suchfeld verwenden, um Kontakte zu finden und diese Ihrer Kontaktliste hinzuf├╝gen. Sie k├Ânnen Kontakte auch manuell mit der Hinzuf├╝gen-Taste (gro├čes Plus-Zeichen) eingeben.

Wichtige Symbole im Desktop Client

Klicken Sie auf dieses Symbol, um Ihre Pr├Ąsenz oder Ihren Avatar zu ├Ąndern.
MyRoom ist Ihr st├Ąndiger Konferenz-Raum. Die Teilnehmer k├Ânnen sich in Ihre Konferenzbr├╝cke einw├Ąhlen.
Klicken Sie auf dieses Symbol, um Ihre Kontakte anzuzeigen.
Rufen Sie den Kommunikationsverlauf im linken Fensterbereich auf um fr├╝here Chats und Anrufe zu suchen.
Zeigt alle Kontakte im ausf├╝hrlichen Firmenverzeichnis.
Verwenden Sie die Zifferntasten um DTMF-T├Âne wie Konferenz-PINs zu senden.
Verwenden Sie Filter in der Kontaktliste um nur Online- , Favoriten-, oder Konferenz-Kontakte zu sehen.
Hinzuf├╝gen eines Kontakts zur Kontaktliste, der auch in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Starten Sie eine Chat-Sitzung.
Rufen Sie ├╝ber Ihren Desktop-Client an (VoIP Anruf).
Telefonieren Sie mit Ihrem Tisch-/B├╝rotelefon.
Starten Sie einen Videoanruf.

Benutzeroberfl├Ąche des Android-Clients

Die Registerkarte Kontakte zeigt Ihre Freunde, lokale und Verzeichnis-Kontakte. Sie k├Ânnen Kontakte hinzuf├╝gen, bearbeiten und l├Âschen oder nach Kontakten im Firmenverzeichnis suchen. Die Registerkarte Tastenfeld zeigt die Eingabetastatur. Von den Zifferntasten k├Ânnen Sie jede beliebige Nummer anrufen. Ein langer Druck auf die 1 ruft Ihre Mailbox an. Das Chat-Register zeigt Ihre Chat-Nachrichten. Sie k├Ânnen Chat-Nachrichten mit anderen Benutzern auszutauschen. Die Registerkarte Kommunikationsverlauf zeigt die Anruflisten und Chatverl├Ąufe.

Sprach- und Videoanrufe t├Ątigen

Starten Sie direkt einen Anruf aus Ihrer/Ihrem:

  • Kontaktliste
  • Kontaktkarte
  • Anrufliste
  • W├Ąhlfeld
Android Desktop

W├Ąhrend eines Anrufs k├Ânnen Sie:

  • Die Lautst├Ąrke anpassen
  • DTMF-T├Âne bereitstellen
  • Ihr Mikro stummschalten
  • Einen Anruf halten

Desktop: Mikrofon und Lautsprecher Einstellungen

Um im Desktop-Client ein Audioger├Ąt auszuw├Ąhlen gehen Sie im Hauptmen├╝ zu den Einstellungen (Windows: Unter dem Placetel Logo / Mac: Im Hauptmen├╝). Sie k├Ânnen in Windows Ihr Standard-Audioger├Ąt auch ├╝ber die Systemsteuerung ├Ąndern. Auf dem Mac ist es in den Systemeinstellungen f├╝r Sound.

Mehr Informationen zu Placetel und Placetel UC-One finden Sie hier.


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
Bewerten Sie Ihn:

Vielen Dank f├╝r Ihre Bewertung.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support