Yealink T4x Serie IP Telefon
Manuelle Neukonfiguration
WARNUNG: Diese Prozedur beschreibt wie Yealink T4X SERIES IP-Telefone neu konfiguriert werden, um diese mit Placetel UC-ONE zu nutzen. Sobald dieses Verfahren abgeschlossen ist, werden alle vorherigen Konfigurationseinstellungen auf dem Gerät, einschließlich dem Administrator-Passwort, überschrieben und das Gerät funktioniert ausschließlich mit Placetel UC-ONE. Um Das Gerät mit anderen Systemen zu nutzen muss es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Drücken Sie 10 Sekunden lang die ‘OK’ -Taste auf der Vorderseite des Telefons. Sie werden nun aufgefordert, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn Sie akzeptieren, wird das Gerät auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt, ohne dass Sie das Administratorkennwort oder die Anmeldung benötigen.
Hinweis:
Sie müssen auf dem Startbildschirm des Telefons beginnen, damit dieses Verfahren funktioniert. Wenn andere Benachrichtigungen vorhanden sind, z. B. eine Benachrichtigung über verpasste Anrufe, deaktivieren Sie die Benachrichtigung, um mit dem Startbildschirm fortzufahren.
Einrichtung des Gerätes
1.Bei einer werkseitigen Grundeinstellung drücken Sie die OK Taste, um die IP-Adresse des Telefons zu erhalten. Alternativ können Sie die Menütaste verwenden:
*Menü -> Status
- Geben Sie die IP-Adresse in Ihren Browser ein, um sich am Telefon anmelden zu können.
- Melden Sie sich mit den Standard-Anmeldedaten auf dem IP-Telefon an (BN: admin / PW: admin)
- Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf Autoprovisionierung.
- Geben Sie die Adresse des Provider-Servers in das Feld Server-URL ein.
-> Für Europa: https://yealink.broadcloud.eu - Klicken Sie auf Bestätigen.
- Klicken Sie auf „Provisionierung durchführen“, dadurch wird das Gerät die Dateien vom Bereitstellungsserver anfordern und neu starten.
Sobald der Bootvorgang abgeschlossen ist, wird das Gerät für die Nutzung mit Placetel UC-ONE vorbereitet. Wenn die Seat-Zuweisung vor dem Neustart ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, wird das Gerät in einen Seat-spezifischen zugewiesenen / nutzbaren Zustand booten. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Gerät in einen standardmäßigen nicht zugewiesenen / nicht nutzbaren Zustand booten und bleibt in diesem Zustand, bis der über MySite denr Seat-Zuweisungsprozess abgeschlossen ist. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Administrator und fordern Sie, dass die Seat-Zuweisung für das betroffene Gerät abgeschlossen wird.