UC-ONE MyPhone Benutzerfunktionen (EOL ab 7.12.2019)
Menu

Nebenstelle teilen (Shared Call Appearance)

Voraussetzungen zur Einrichtung der Funktion

Bevor die Sharing-Funktion verwendet werden kann, m├╝ssen folgende Bedingungen erf├╝llt sein:

  • Hinweis: Ein Placetel UC-One Standard Paket ist auf 5 Shared Call Appearances limitiert. D.h. die Rufnummer kann auf maximal 5 weiteren Endger├Ąten klingeln, inklusive der Placetel UC-One Clients.
  • Es k├Ânnen nur Endger├Ąte als Endpunkt genutzt werden, die auch f├╝r Placetel UCOne zertifiziert sind. Diese werden Ihnen beim Anlegen eines eigenen Enger├Ątes angezeigt.
  • Die Endger├Ąte d├╝rfen keinem anderen Benutzer zugewiesen sein.

Einrichten der Funktion

  1. Loggen Sie sich in Ihr MySite Portal ein (1.) und rufen Sie Ihre(n) Standort(e)(2.)auf
  2. W├Ąhlen Sie den Standort (3.) und wechseln Sie zum Reiter Nebenstellenfunktionen (4.)
  3. W├Ąhlen Sie im Seitenmen├╝ die Funktion Nebenstelle teilen (5.) aus, markieren den gew├╝nschten Benutzer (6.)und klicken auf die Schaltfl├Ąche Bearbeiten (7.).

    Konfigurieren Sie die Einstellungen der Funktion (Freigabeeinstellungen)

Weisen Sie dem Benutzer weitere Endger├Ąte oder Clients zu
Im unteren Teil werden Ihnen alle zur Verf├╝gung stehenden Endpunkte angezeigt, die genutzt werden k├Ânnen. Sie k├Ânnen sich durch Auswahl des Punktes Tischtelefone auch nur diese anzeigen lassen. Gleiches gilt f├╝r Softclients. Weitere Filterm├Âglichkeiten stehen ebenfalls zur Verf├╝gung. Soll dem Benutzer nun ein weiteres Telefon, ein Desktop, Mobile oder Tablet Client zugewiesen werden, so muss in der Spalte ÔÇ×GeteiltÔÇť lediglich das H├Ąkchen gesetzt werden.

Bitte beachten Sie, dass nur Softclients angezeigt werden k├Ânnen, wenn Sie noch ungenutzte Placetel UC-One Pakete haben. Sollten Sie weitere Pakete ben├Âtigen, k├Ânnen Sie diese umgehend bei Ihrem Placetel Partner bestellen. Tischtelefone, die angezeigt werden sollen, m├╝ssen im Vorfeld im Bereich Ger├Ąteverwaltung angelegt werden. Vervollst├Ąndigen Sie Ihre Einrichtung und dr├╝cken abschlie├čend auf Speichern.

Sobald Sie auf Speichern klicken, werden Ihre Angaben gesichert und die dem Nutzer zugewiesenen Telefone starten neu. Sobald die Telefone hochgefahren sind, ist die geteilte Nebenstelle auch sichtbar.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support