UC-ONE Option: CRM Connect Integrationshandbuch
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CRM Connect - Netsuite

INTEGRATION in NetSuite

Dieser Abschnitt wird Sie durch die Konfiguration und elementare Nutzung von CRM Connect NetSuite Add-In leiten. Es wird davon ausgegangen, dass Sie bereits sowohl mit Adressbuch, Anrufprotokoll und Vorschaufenster vertraut sind, als auch mit den grundlegenden Konzepten der Integration und der Bildschirmeinblendung ├╝ber Add-Ins. Informationen zu diesen Themen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch.

NetSuite und die zur Speicherung der Kontaktdaten verwendete Datenbank sollten bereits installiert sein und normal funktionieren, bevor Sie mit der Integration fortfahren.

CRM Connect muss auch bereits installiert und dessen Anfangskonfiguration abgeschlossen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ziehen Sie bitte den „Technischen Installationsleitfaden“ zu Rate oder beraten Sie sich mit Ihrem Systemadministrator.

Informationen, die Sie brauchen werden

  • Windows-Benutzerkonto-Benutzername und Passwort
  • NetSuite Account Nummer*, Email und Passwort (falls passwortgesch├╝tzt)
  • Anweisungen, wo Sie diese Information finden, werden unten bei Bedarf gegeben.

Konfiguration
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet. Klicken Sie in dem „Integration“ Bereich auf „Hinzuf├╝gen“, w├Ąhlen „NetSuite“ aus der „Typ“ Dropdownbox und klicken auf „Festlegen“.

Geben Sie in der Konfiguration Gruppe Ihre NetSuite Anmeldedaten ein.

In dem „Account“ Feld m├╝ssen Sie Ihre NetSuite Account Nummer eingeben.

NetSuite 2015 Nutzer: Ihre NetSuite Account Nummer finden Sie, indem Sie sich in Ihren Account einloggen und auf „Einstellungen » Integration » Web Service Pr├Ąferenzen“ klicken.

Ihre NetSuite Account Nummer wird Ihnen in der oberen rechten Ecke des „Web Service Pr├Ąferenzen“ Fensters gezeigt.

Nutzer von anderen NetSuite Versionen: Sie finden Ihre NetSuite Account Nummer, wenn Sie in Ihren Account einloggen und auf „Support » Customer Service » Kontakt Support ├╝ber Telefon“.

Ihre NetSuite Account Nummer wird im „Kontaktieren Sie uns ├╝ber Telefon“ Fenster, welches aufgeht, angezeigt.

In CRM Connect zur├╝ck m├╝ssen Sie Ihre Email und Passwort in die vorgesehenen Felder eingeben.

In der „Instanzen“ Sektion m├╝ssen Sie die NetSuite Account Kontakt Typen ausw├Ąhlen, die Sie nutzen wollen, indem Sie die entsprechenden Felder ankreuzen.

Klicken Sie auf „Speichern“, um die eingegebenen Informationen zu speichern und die Konfiguration zu ├╝bernehmen.

Testvorgang

F├╝r einen Konfigurations-Test geben Sie eine Telefonnummer Ihrer NetSuite Daten in das Feld „Telefon“ im Integrationstestbereich ein und klicken Sie auf „Suchen“. Die Ergebnisse werden nach wenigen Sekunden angezeigt.

Sollte der Test nicht erfolgreich sein, gehen Sie zur Konfigurations-Seite „Protokoll“ und aktivieren Sie die Protokollierung. F├╝hren Sie dann den Test erneut durch und durchsuchen Sie anschlie├čend das Protokoll nach Fehlern.

Funktionalit├Ąt

Wenn ein Anruf ankommt, wird das CRM Connect Vorschaufenster eingeblendet und die anrufende Telefonnummer anzeigen. Sollte ein Anrufer als einer Ihrer NetSuite Kontakte erkannt werden, werden seine Details auch angezeigt und Sie k├Ânnen seinen NetSuite Kontaktdatensatz durch Anklicken der im Fenster befindlichen ‘NetSuite’-Taste einblenden.

Sie k├Ânnen auch die NetSuite Kontaktdatens├Ątze von erkannten Anrufern durch Anklicken der im Telefonfenster befindlichen ‘NetSuite’-Taste einblenden.

Anrufe k├Ânnen an eine andere Nebenstelle weitergeleitet werden, bevor Sie angenommen sind, indem man den „Umleiten“ Knopf klickt, die Rufnummer der Nebenstelle in das „Nummer“ Feld eingibt und dann wieder „Umleiten“ oder „Enter“ klickt.

Zur Rufannahme im Vorschau- oder Telefonfenster brauchen Sie nur auf „Annehmen“ klicken.

Um mit einem Kollegen w├Ąhrend eines aktiven Anrufs zu sprechen, klicken Sie auf den „Hinzuziehen“ Button, geben die Rufnummer Ihres Kollegen in das „Nummer“ Feld ein und klicken dann wieder auf „Hinzuziehen“ oder auch „Enter“. Der aktive Anruf wird automatisch gehalten. Um das Gespr├Ąch mit Ihrem Kollegen zu beenden und zum wartenden Anruf zur├╝ckzukehren, klicken Sie „Abbrechen“.

Um einen Anruf an eine Nebenstelle zu ├╝bermitteln, klicken Sie auf „Transfer“, geben Sie die Rufnummer in das „Nummer“ Feld ein und klicken dann wieder auf „Transfer“ oder „Enter“.

TELEFONIE mit NetSuite

W├Ąhlkonfiguration

Um aus NetSuite heraus einen Anruf zu t├Ątigen, muss der W├Ąhlvorgang richtig konfiguriert sein.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet. In der Gruppe „Allgemein“ klicken Sie auf die Option „W├Ąhlen“.

Vergewissern Sie sich, dass „Webseiten w├Ąhlen“ aktiviert ist. Damit konvertieren Sie eine g├╝ltige Rufnummer in einen w├Ąhlbaren Hyperlink, den Sie nutzen k├Ânnen, um den Anruf zu t├Ątigen.

Sie k├Ânnen die Kriterien, mit denen Telefonnummern identifiziert werden, verfeinern. Geben Sie die zutreffende Anzahl Ziffern in die Felder „Minimale L├Ąnge“ und „Maximale L├Ąnge“ ein und spezifizieren Sie im Feld „Muss beginnen mit“ eine Vorwahl, die Telefonnummern identifiziert (falls sie existiert).

Wenn Sie direkt anrufen wollen, w├Ąhrend Sie neue Informationen in NetSuite eingeben, m├╝ssen wir einige weitere Einstellungen machen. Klicken Sie auf den „Hinzuf├╝gen“ Button, um den W├Ąhl Assistenten zu starten.

Als erstes wird der Assistent Sie fragen, welchem Anwendungstyp Sie zum W├Ąhlen benutzen wollen. W├Ąhlen Sie „Die Anwendung l├Ąuft in einem Webbrowser“ und klicken auf „Weiter“.

Wir haben bereits gelernt, wie man Rufnummern in w├Ąhlbare Hyperlinks konvertiert und klicken Sie auf „Weiter“.

├ľffnen Sie Ihren NetSuite Account im Internet Explorer und finden Sie die Textfelder, aus denen Sie anrufen wollen. Es muss eine Nummer beinhalten, wenn Sie keine haben, k├Ânnen Sie vor├╝bergehend eine einf├╝gen. Kopieren oder notieren Sie sich diese Nummer und lassen Sie die Webseite ge├Âffnet.

Im Assistenten m├╝ssen Sie jetzt die Nummer in das Feld „zu suchende Nummer“ eingeben und auf „Ermitteln“ klicken.

Der Assistent erkennt, dass Sie W├Ąhlen mit NetSuite einstellen und fragt, ob Sie die vorgegebenen Einstellungen nutzen wollen. F├╝r die meisten Nutzer sind diese Einstellungen in Ordnung, also klicken Sie auf „Ja“.

Wenn Sie aus einem Textfeld anrufen wollen, was nicht in den vorgegebenen Einstellungen einbezogen ist, m├╝ssen Sie dieses manuell hinzuf├╝gen. Folgen Sie hierbei einfach den Schritten wie oben schon und starten mit „Hinzuf├╝gen“. Arbeiten Sie sich durch wie vorher, wenn der Assistent Sie fragt, ob Sie die vorgegebenen Einstellungen nutzen wollen, klicken Sie einfach auf „NEIN“.

Der Assistent wird die Webseite nach der Rufnummer durchsuchen, die Sie eingegeben haben und wenn er sie gefunden hat, wird er die Details anzeigen. Klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Schlie├čen“.

Sie k├Ânnen so viele Felder hinzuf├╝gen, wie Sie m├Âchten. Beginnen Sie den Prozess einfach durch Klicken von „Hinzuf├╝gen“ und gehen Sie nochmals den Vorgang durch.

Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Einstellungen zu speichern und Sie k├Ânnen die Software benutzen.

Nun erscheint ein anklickbares Symbol am Ende jedes Textfelds, das Sie konfiguriert haben, und Sie m├╝ssen nur darauf klicken, um die Nummer im Textfeld zu w├Ąhlen. Aktualisieren Sie die Seite in NetSuite, um sie zu aktivieren.


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