CRM Connect - Infor CRM (SalesLogix)
INTEGRATION in Infor CRM (SalesLogix)
Diese Seite wird Ihnen durch die Konfiguration und den Basis gebraucht von CRM Connect Infor CRM Add-In führen. Es wird davon ausgegangen, dass Sie bereits sowohl mit Adressbuch, Anrufprotokoll und Vorschaufenster vertraut sind, als auch mit den grundlegenden Konzepten der Integration und der Bildschirmeinblendung über Add-Ins. Informationen zu diesen Themen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch.
Infor CRM und die Datenbank, die genutzt werden um Ihre Kontaktdaten zu speichern sollten bereits installiert sein und funktionieren bevor Sie mit der Integration fortfahren. CRM Connect muss auch bereits installiert und dessen Anfangskonfiguration abgeschlossen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ziehen Sie bitte den „Technischen Installationsleitfaden“ zu Rate oder beraten Sie sich mit Ihrem Systemadministrator.
Informationen, die Sie brauchen werden
- Windows-Benutzerkonto-Benutzername und Passwort
- Infor CRM server, Nutzername und Passwort (Falls passwortgeschützt)
Konfiguration

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmenü und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Menü. Damit wird der KonfigurationsBildschirm geöffnet. Im „Integration“ Bereich müssen Sie auf „Neue Hinzufügen“ klicken und dann „Infor CRM“ auswählen. Zuletzt klicken Sie auf „Festlegen“.

In der Konfiguration Gruppe müssen Sie aus der „Server“ Dropdownbox den SQL Server auswählen, auf den Ihre SalexLogix Datenbank liegt. Wenn es keine Optionen in dieser Liste gibt, warten Sie einfach darauf, dass der Kreis verschwindet und prüfen Sie erneut. Der Kreis zeigt nur an, dass die Liste geladen wird. Natürlich können Sie den Namen auch manuell eingeben.
Wenn Sie Ihre Windows Anmeldedaten für SalexLogix verwenden können, prüfen Sie das „Windows Authentifizierung“ Feld. Ansonsten können Sie Ihren Nutzernamen und Passwort in die Textfelder eingeben.
Wählen Sie die richtige Datenbank aus der „Datenbank“ Dropdown Liste. Die Liste wird aktualisiert, wenn Sie den Server einmal ausgewählt haben. Sie können den Namen auch manuell eingeben.
In der „Typen“ Sektion müssen Sie zunächst die SalesLogix Account Kontakt Typen auswählen, die Sie nutzen wollen. Das machen Sie, indem Sie die betreffenden Boxen anklicken.
Klicken Sie auf „Speichern“, um die eingegebenen Informationen zu speichern und die Konfiguration zu übernehmen.
Testvorgang

Wenn Sie testen wollen, ob die Konfiguration funktioniert, geben Sie einfach eine Rufnummer aus Ihren Infor CRM Account in das „Telefon“ Feld im „Integration“ Bereich und klicken Sie auf den „Suchen“ Button. Die Ergebnisse werden nach wenigen Sekunden angezeigt.
Sollte der Test nicht erfolgreich sein, gehen Sie zur Konfigurations-Seite „Protokoll“ und aktivieren Sie die Protokollierung. Führen Sie dann den Test erneut durch und durchsuchen Sie anschließend das Protokoll nach Fehlern.
Funktionalität

Wenn ein Anruf eingeht, wird das CRM Connect Vorschaufenster eingeblendet und die anrufende Telefonnummer anzeigen. Wenn der Anrufer als einer Ihrer Kontakte aus Infor CRM erkannt wurde, werden seine Details angezeigt. Sie können die Infor CRM Kontakteinträge anzeigen, indem Sie auf den „Infor CRM“ Button klicken.

Zudem können Sie die Einträge von erkannten Anrufern anzeigen, indem Sie auf „Infor CRM“ klicken.

Anrufe können an eine andere Nebenstelle umgeleitet werden, bevor diese angenommen wurden. Sie müssen „Umleiten“ klicken, die entsprechende Rufnummer in das „Nummer“ Feld eingeben und dann „Umleiten“ oder „Enter“ drücken.

Zur Rufannahme im Vorschau- oder Telefonfenster müssen Sie nur auf „Annehmen“ klicken.

Um mit einem Kollegen während eines aktiven Anrufs zu sprechen, klicken Sie auf den „Hinzuziehen“ Button, geben Sie dann die Rufnummer der Nebenstelle in das „Nummer“ Feld ein und klicken Sie auf „Hinzuziehen“ oder „Enter“. Der aktive Anruf wird automatisch gehalten. Um das Gespräch mit Ihrem Kollegen zu beenden und zum wartenden Anruf zurückzukehren, klicken Sie „Abbrechen“.

Um einen Anruf an eine andere Nebenstelle zu übermitteln, klicken Sie auf „Transfer“ und geben die Rufnummer der Nebenstelle in das „Nummer“ Feld ein. Klicken Sie dann noch einmal auf „Transfer“ oder „Enter“.