UC-ONE Option: CRM Connect Integrationshandbuch
Menu

CRM Connect - eGroupware

INTEGRATION in eGroupware

Dieser Abschnitt wird Sie durch die Konfiguration und elementare Nutzung von CRM Connect eGroupware Add-In leiten. Es wird davon ausgegangen, dass Sie bereits sowohl mit Adressbuch, Anrufprotokoll und Vorschaufenster vertraut sind, als auch mit den grundlegenden Konzepten der Integration und der Bildschirmeinblendung ├╝ber Add-Ins. Informationen zu diesen Themen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch.

Konfiguration
Um CTI zu nutzen, m├╝ssen Sie einen Nutzer mit API Zugang erstellen. Der gleiche Nutzer kann f├╝r alle Installationen auf der selben ConnectWise Seite genutzt werden. Daf├╝r m├╝ssen Sie die eGroupware Software auf Ihrem PC (nicht Webportal) benutzen und Einstellungen, dann Einstellungen Tabellen w├Ąhlen und danach nach dem Integrator suchen. Von hier aus k├Ânnen Sie neue Nutzer hinzuf├╝gen oder einen aktuellen ausw├Ąhlen.

Um einen neuen Nutzer hinzuzuf├╝gen, klicken Sie den „Neuer Nutzer“ Button und geben Sie einen ausgew├Ąhlten Nutzernamen und Passwort ein.
Stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu allen Unterlagen haben.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet.

In der Konfiguration Gruppe sind einige Felder aufgelistet, die ausgef├╝llt werden m├╝ssen. W├Ąhlen Sie zuerst „Data Source“ welche dann „eGroupware“ ist. Dann geben Sie die Anmeldedaten in das Nutzernamen- und Passwortfeld ein. Bitte merken Sie sich: das Sind nicht die regul├Ąren Anmeldedaten f├╝r den Gebrauch von eGroupware.

In der „Webpage“ Box f├╝gen Sie die URL von der CRM ein, die Sie im Adressbalken von eGroupware CRM in Ihrem Browsers finden. Kopieren Sie diese Adresse, vergessen Sie nicht das „http://“ und f├╝gen Sie es in die „Webpage“ Box ein.

Testvorgang

F├╝r einen Konfigurations-Test geben Sie eine Telefonnummer Ihrer eGroupware Daten in das Feld „Telefon“ im Integrationstestbereich ein und klicken Sie auf „Suchen“. Die Ergebnisse werden nach wenigen Sekunden angezeigt.

Die Testergebnisse sollten den hier abgebildeten Ergebnissen ├Ąhneln. Sollte der Test nicht erfolgreich sein, gehen Sie zur Konfigurations-Seite „Protokoll“ und aktivieren Sie die Protokollierung. F├╝hren Sie dann den Test erneut durch und durchsuchen Sie anschlie├čend das Protokoll nach Fehlern.

TELEFONIE mit eGroupware

W├Ąhlkonfiguration

Um aus eGroupware heraus einen Anruf zu t├Ątigen, muss der W├Ąhlvorgang richtig konfiguriert sein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet. Klicken Sie In der Gruppe „Allgemein“ auf die Option „W├Ąhlen“.

Pr├╝fen Sie ob „Webseiten W├Ąhlen“ angekreuzt ist. Damit werden die Rufnummern in Hyperlinks konvertiert, die Sie anklicken und W├Ąhlen k├Ânnen.

Sie k├Ânnen die Kriterien, mit denen die Telefonnummern identifiziert werden, verfeinern. Geben Sie die zutreffende Anzahl Ziffern in die Felder „Minimale L├Ąnge“ und „Maximale L├Ąnge“ ein und spezifizieren Sie im Feld „Muss beginnen mit“ eine Vorwahl, die Telefonnummern identifiziert (falls sie existiert).

Wenn Sie direkt w├Ąhlen wollen, sobald Sie neue Informationen in eGroupware eingeben, zum Beispiel bei einem neuen Kontakt, m├╝ssen wir einige weitere Einstellungen machen. Klicken Sie auf den „Hinzuf├╝gen“ Button, um den W├Ąhl Assistenten zu starten.

Als erstes wird der Assistent Sie fragen, welchen Anwendungstyp Sie zum W├Ąhlen benutzen wollen. W├Ąhlen Sie die „Diese Anwendung l├Ąuft in einem Web Browser“ Option. Klicken Sie dann auf den „Weiter“ Button.

Wir haben bisher gelernt, Rufnummern in Hyperlinks zu konvertieren, also w├Ąhlen Sie die „Textboxen“ Option auf der zweiten Bildfl├Ąche des Assistenten und klicken Sie auf den „Weiter“ Button.

├ľffnen Sie Ihren eGroupware CRM Account im Internet Explorer und finden Sie die Textbox, von der Sie w├Ąhlen wollen. In dieser Textbox muss sich eine Nummer befinden, wenn Sie eine ben├Âtigen, geben Sie einfach eine ein. Kopieren Sie sich diese Nummer oder machen sich eine Notiz und lassen Sie die Seite offen.

Zur├╝ck beim Assistenten, f├╝gen oder tippen Sie die Nummer in das „Nummer suchen f├╝r“ Feld ein und klicken Sie „Feststellen“.

Der Assistent wird die Webseite nach der Telefonnummer, die Sie eingegeben haben durchsuchen und wenn er sie gefunden hat, wird er die Details anzeigen. Klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Schlie├čen“.

Sie k├Ânnen so viele Felder hinzuf├╝gen, wie Sie m├Âchten. Beginnen Sie den Prozess einfach durch Klicken von „Hinzuf├╝gen“ und gehen Sie nochmals den Vorgang durch.

Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Einstellungen zu sichern. Jetzt k├Ânnen Sie die Software benutzen.

Nun erscheint ein anklickbares Symbol am Ende jedes konfigurierten Textfeld. Sie m├╝ssen nur darauf klicken, um die Nummer im Textfeld zu w├Ąhlen. Laden Sie die Seite in eGroupware CRM neu, um sie aktiv zu sehen.


Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
Bewerten Sie Ihn:

Vielen Dank f├╝r Ihre Bewertung.

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support