Als etabliertes ITK-Unternehmen ist Placetel bzw. die finocom AG als Muttergesellschaft in den Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien – kurz BITKOM – aufgenommen worden. Durch die Aufnahme treibt Placetel die Vernetzung im ITK-Umfeld weiter voran, um neue Synergien zu knüpfen und einen Qualitätsstandard im Bereich Cloud-Telefonie zu setzen.

BITKOM ist das Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche. Er vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon über 1.000 Direktmitglieder. Hierzu gehören fast alle Global Player sowie 700 leistungsstarke Mittelständler. Seine Mitglieder erwirtschaften 135 Milliarden Euro Umsatz und exportieren Hightech im Wert von 50 Milliarden Euro. Damit repräsentiert der BITKOM ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts.

BITKOM bildet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk und vereinigt die besten Köpfe und Unternehmen der digitalen Welt. Er organisiert einen permanenten Austausch zwischen Fach- und Führungskräften und stellt seinen Mitgliedern Plattformen zur Kooperation untereinander und für den Kontakt mit wichtigen Kunden bereit.

www.bitkom.org