Call-Tracking: Reportings und Analysen bei Webex für Placetel

Telefonnummer tracken leicht gemacht

Call-Tracking f√ľr bessere Insights

Sie m√∂chten herausfinden, welche Kan√§le und Kampagnen die meisten Anrufe generieren? Nichts leichter als das: Dank unserem Call-Tracking inkl. √ľbersichtlichem Dashboard und detaillierten Analysen & Reportings erhalten Sie alle Infos zum Anrufverhalten auf einen Blick.

Einfach besser informiert

Die Vorteile des Call-Trackings

Bei Webex f√ľr Placetel k√∂nnen Sie ganz einfach individuelle Rufnummern f√ľr unterschiedliche Kan√§le oder Kampagnen nutzen und diese ganz einfach mit einer Warteschlange verkn√ľpfen. Dank unserem umfangreichen Call-Tracking k√∂nnen Sie Anrufe dann den verschiedenen Kan√§len einfach zuordnen und die Performance der verschiedenen Kampagnen auswerten.

Zentrale Verwaltung
Einfach, schnell und intuitiv erhalten Sie im Dashboard die wichtigsten Einblicke. Ein Login reicht aus und schon behalten Sie alle Daten im Blick.
Detaillierte Reportings
Egal ob die Anzahl der Anrufe, die Gesprächsdauer oder durchschnittliche Wartezeit: Erstellen Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Dashboard.
Bessere Entscheidungen
Nutzen Sie das Telefontracking, um wertvolle Insights zu erhalten und fundierte Entschei­dungen zu treffen, um Zeit und Kosten zu sparen.
Höhere Kundenzufriedenheit
Dank Call-Tracking entdecken Sie schnell Ihre Optimierungspotenziale. Eingehende Anrufe lassen sich so perfekt koordinieren und Ihre Ressourcen im Team optimal nutzen.

Sicher, modern, flexibel

Optimales Anruf-Tracking f√ľr mehr Effizienz

Echtzeit-Analysen f√ľr den vollen Durchblick

In einem zentralen Dashboard finden Sie zahlreiche interaktive Datenvisualisierungen zu Anruf-Statistiken, Meetings, Messaging und Ger√§ten. So erhalten Sie maximale Transparenz √ľber Ihre verschiedenen Kan√§le und die Herkunft Ihrer Anrufer.

Erstellung persönlicher Dashboards

Analysieren Sie das Telefonie- und Nutzungsverhalten genau nach Ihren W√ľnschen und anhand verschiedener Filterm√∂glichkeiten: Ob pro Agent, Rufnummer, Wartschlange, f√ľr Meetings oder Ger√§te. So k√∂nnen Sie sich auf die f√ľr Sie relevanten Inhalte konzentrieren.

So geht exzellenter Service heute 

Höhere Kundenzufriedenheit 

Dank der M√∂glichkeit, unterschiedliche Rufnummern f√ľr Ihre Kampagnen einzusetzen, ist den Agenten das Anliegen Ihrer Kunden schon vor Anrufannahme bekannt. So k√∂nnen Mitarbeiter optimal f√ľr einzelne Bereiche oder verschiedene Produkte geschult werden und Kunden besser beraten.¬†¬†

Anfallende Probleme auf Seite des Kunden k√∂nnen zudem per Co-Browsing mit dem Agenten ab sofort noch effizienter gel√∂st werden. E-Mail- oder Anruf-Ping-Pong geh√∂ren damit der Vergangenheit an. Fordern Sie im Meeting einfach die Remotedesktop-Steuerung Ihrer Kunden an und helfen Sie Ihnen beim Bestellprozess, dem Ausf√ľllen von Formularen oder verschiedenen Konfigurationen.¬†Ihre Kunden werden es Ihnen danken!¬†

Die wichtigsten Funktionen im √úberblick

So geht Call-Tracking bei Placetel

Call Tracking Dashboard

Lassen Sie sich Ihre Call-Daten in umfangreichen Anruf­stati­stiken und Grafiken visualisieren und bauen Sie sich Ihr eigenes Dashboard mit den f√ľr Sie wichtigsten KPIs.

Warteschlangen

Richten Sie beliebig viele Warteschlangen ein und nutzen Sie verschiedene Routing­optionen nach Priorit√§t oder Skill, um Ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.

Call Back

Stundenlang in einer Warte­schlange zu h√§ngen, findet kein Kunde gut. Zum Gl√ľck k√∂nnen Anrufer mit der Call-Back Funktion ganz entspannt auf einen R√ľckruf warten.

Remote Desktop Control

Per Klick k√∂nnen Sie den Zugriff auf den Desktop, den Browser oder einzelne Applikationen anfragen und so besser beim Bestellprozess oder bei Einrichtungen unterst√ľtzen.

CRM-Integration

Bei Bedarf haben Sie die M√∂glichkeit, verschiedene CRM-Systeme mit unserer Telefonanlage zu verkn√ľpfen und wichtige Telefonfunktionen direkt in Ihrem CRM zu nutzen.

Anrufaufzeichnung

Nehmen Sie ein- und ausgehende Gespr√§che ganz einfach auf, um auf wichtige Informationen auch sp√§ter zur√ľckgreifen zu k√∂nnen und Ihre Gespr√§che zu analysieren.

Barge-In

Supervisor können sich in laufende Gespräche einschalten und wahlweise zum Agenten sprechen oder mit Agent und Anrufer gleichzeitig, um die Service-Qualität zu erhöhen.

Alle Cloud-Telefonie-Funktionen

Entdecken Sie alle Funktionen, die Ihre Kommunikation besser und leichter machen.

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Sie fragen - wir antworten

FAQ zum Call-Tracking 

Call-Tracking, auch Telefon-Tracking genannt, ist eine Methode zur Erfolgsmessung verschiedener Werbemaßnahmen. Mithilfe verschiedener Statistiken kann analysiert werden, wie viele Anrufe durch einzelne Werbemaßnahmen tatsächlich generiert wurden. Neben der Anzahl an Anrufen kann beim Call-Tracking dabei auch die Länge der Anrufe, die durchschnittliche Wartezeit oder auch die Qualität der Anrufe ermittelt werden.

Grunds√§tzlich wird beim Call-Tracking zwischen zwei verschiedenen Varianten unterschieden. Beim statischen Call-Tracking wird f√ľr jedes Medium (Website, Radio, Print-Anzeige) bzw. f√ľr jede Werbema√ünahme eine individuelle Rufnummer genutzt, um die Anrufe der jeweiligen Marketing-Kampagne zuordnen zu k√∂nnen. Beim dynamischen Call-Tracking kann der Erfolg von Werbema√ünahmen noch effizienter gemessen werden, indem jedem Websitebesucher eine individuelle Rufnummer w√§hrend einer Session angezeigt wird und diese als Identifier genutzt werden kann, wodurch Anrufe ebenso messbar wie Kontaktformulare werden.

Bei Webex f√ľr Placetel k√∂nnen Sie ein statisches bzw. ein kanal- und kampagnenbasiertes Call Tracking nutzen. Daf√ľr k√∂nnen Sie einzelne Rufnummern f√ľr verschiedene Kampagnen verwenden und diese z.B. einer Warteschlange zuordnen. Die Agenten k√∂nnen die Anrufe dann √ľber den Webex Client aus der Warteschlange entgegennehmen und sich nach Belieben in verschiedene Warteschlangen ein- und ausw√§hlen.

Die Analysen k√∂nnen f√ľr die einzelnen Rufnummern dann entweder √ľber die Einzelverbindungsnachweise (Anrufdauer, Nummer) oder √ľber den Control Hub (Warteschlangen Analyse, Echtzeit Monitoring, Calling / Called Numbers) durchgef√ľhrt werden. Die Statistiken k√∂nnen Sie sich auch als PDF abspeichern.

Call-Tracking eignet sich f√ľr alle Unternehmen, die mehr aus ihren Daten und Anrufen herausholen wollen. Dank der Vergabe individueller Rufnummern haben Sie verschiedene Auswertungsm√∂glichkeiten, die Sie nach verschiedenen Kategorien filtern k√∂nnen:

  • Angenommene Anrufe ingesamt
  • Abgebrochene Anrufe insgesamt
  • Durchschnittliche Wartezeit
  • Durchschnittliche Agenten-Gespr√§chsdauer pro Anruf
  • Live-Anrufe ‚Äď Warteschlangenstatistik (Aktive, wartende und gehaltene Anrufe)
  • Trend f√ľr eingehende Anrufe in Warteschlangen
  • Top 25 Anrufwarteschlangen nach angenommen Anrufen / Wartezeit
  • u.v.m.

Call Tracking bietet Ihnen die M√∂glichkeit, die Erfolgsquote Ihrer Marketingma√ünahmen besser zu messen und zu optimieren. Dank umfangreicher Analysen und Reportings erhalten Sie eine bessere √úbersicht, welche Kampagnen die meisten Anrufe generieren. So k√∂nnen Sie Anrufquellen, Anrufzeiten und ‚Äďdauer effektiv nachvollziehen, wichtige Erkenntnisse √ľber die Verhaltensweisen Ihrer Nutzer gewinnen und Ihre Kundenbetreuung verbessern.

Die einfache Art der Business-Kommunikation

Testen Sie Placetel kostenlos und unverbindlich. Im Anschluss k√∂nnen Sie zu Ihrer Telefonanlage ganz einfach die gew√ľnschten Rufnummern bestellen, in wenigen Schritten einrichten und im Handumdrehen lostelefonieren!

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