Call-Tracking: Reportings und Analysen bei Webex für Placetel

Telefonnummer tracken leicht gemacht

Call-Tracking für bessere Insights

Sie möchten herausfinden, welche Kanäle und Kampagnen die meisten Anrufe generieren? Nichts leichter als das: Dank unserem Call-Tracking inkl. übersichtlichem Dashboard und detaillierten Analysen & Reportings erhalten Sie alle Infos zum Anrufverhalten auf einen Blick.

Einfach besser informiert

Die Vorteile des Call-Trackings

Bei Webex für Placetel können Sie ganz einfach individuelle Rufnummern für unterschiedliche Kanäle oder Kampagnen nutzen und diese ganz einfach mit einer Warteschlange verknüpfen. Dank unserem umfangreichen Call-Tracking können Sie Anrufe dann den verschiedenen Kanälen einfach zuordnen und die Performance der verschiedenen Kampagnen auswerten.

Zentrale Verwaltung
Einfach, schnell und intuitiv erhalten Sie im Dashboard die wichtigsten Einblicke. Ein Login reicht aus und schon behalten Sie alle Daten im Blick.
Detaillierte Reportings
Egal ob die Anzahl der Anrufe, die Gesprächsdauer oder durchschnittliche Wartezeit: Erstellen Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Dashboard.
Bessere Entscheidungen
Nutzen Sie das Telefontracking, um wertvolle Insights zu erhalten und fundierte Entschei­dungen zu treffen, um Zeit und Kosten zu sparen.
Höhere Kundenzufriedenheit
Dank Call-Tracking entdecken Sie schnell Ihre Optimierungspotenziale. Eingehende Anrufe lassen sich so perfekt koordinieren und Ihre Ressourcen im Team optimal nutzen.

Sicher, modern, flexibel

Optimales Anruf-Tracking für mehr Effizienz

Echtzeit-Analysen für den vollen Durchblick

In einem zentralen Dashboard finden Sie zahlreiche interaktive Datenvisualisierungen zu Anruf-Statistiken, Meetings, Messaging und Geräten. So erhalten Sie maximale Transparenz über Ihre verschiedenen Kanäle und die Herkunft Ihrer Anrufer.

Erstellung persönlicher Dashboards

Analysieren Sie das Telefonie- und Nutzungsverhalten genau nach Ihren Wünschen und anhand verschiedener Filtermöglichkeiten: Ob pro Agent, Rufnummer, Wartschlange, für Meetings oder Geräte. So können Sie sich auf die für Sie relevanten Inhalte konzentrieren.

So geht exzellenter Service heute 

Höhere Kundenzufriedenheit 

Dank der Möglichkeit, unterschiedliche Rufnummern für Ihre Kampagnen einzusetzen, ist den Agenten das Anliegen Ihrer Kunden schon vor Anrufannahme bekannt. So können Mitarbeiter optimal für einzelne Bereiche oder verschiedene Produkte geschult werden und Kunden besser beraten.  

Anfallende Probleme auf Seite des Kunden können zudem per Co-Browsing mit dem Agenten ab sofort noch effizienter gelöst werden. E-Mail- oder Anruf-Ping-Pong gehören damit der Vergangenheit an. Fordern Sie im Meeting einfach die Remotedesktop-Steuerung Ihrer Kunden an und helfen Sie Ihnen beim Bestellprozess, dem Ausfüllen von Formularen oder verschiedenen Konfigurationen. Ihre Kunden werden es Ihnen danken! 

Die wichtigsten Funktionen im Ãœberblick

So geht Call-Tracking bei Placetel

Call Tracking Dashboard

Lassen Sie sich Ihre Call-Daten in umfangreichen Anruf­stati­stiken und Grafiken visualisieren und bauen Sie sich Ihr eigenes Dashboard mit den für Sie wichtigsten KPIs.

Warteschlangen

Richten Sie beliebig viele Warteschlangen ein und nutzen Sie verschiedene Routing­optionen nach Priorität oder Skill, um Ihren Kunden einen exzellenten Service zu bieten.

Call Back

Stundenlang in einer Warte­schlange zu hängen, findet kein Kunde gut. Zum Glück können Anrufer mit der Call-Back Funktion ganz entspannt auf einen Rückruf warten.

Remote Desktop Control

Per Klick können Sie den Zugriff auf den Desktop, den Browser oder einzelne Applikationen anfragen und so besser beim Bestellprozess oder bei Einrichtungen unterstützen.

CRM-Integration

Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit, verschiedene CRM-Systeme mit unserer Telefonanlage zu verknüpfen und wichtige Telefonfunktionen direkt in Ihrem CRM zu nutzen.

Anrufaufzeichnung

Nehmen Sie ein- und ausgehende Gespräche ganz einfach auf, um auf wichtige Informationen auch später zurückgreifen zu können und Ihre Gespräche zu analysieren.

Barge-In

Supervisor können sich in laufende Gespräche einschalten und wahlweise zum Agenten sprechen oder mit Agent und Anrufer gleichzeitig, um die Service-Qualität zu erhöhen.

Alle Cloud-Telefonie-Funktionen

Entdecken Sie alle Funktionen, die Ihre Kommunikation besser und leichter machen.

Funktionen entdecken

Sie fragen - wir antworten

FAQ zum Call-Tracking 

Call-Tracking, auch Telefon-Tracking genannt, ist eine Methode zur Erfolgsmessung verschiedener Werbemaßnahmen. Mithilfe verschiedener Statistiken kann analysiert werden, wie viele Anrufe durch einzelne Werbemaßnahmen tatsächlich generiert wurden. Neben der Anzahl an Anrufen kann beim Call-Tracking dabei auch die Länge der Anrufe, die durchschnittliche Wartezeit oder auch die Qualität der Anrufe ermittelt werden.

Grundsätzlich wird beim Call-Tracking zwischen zwei verschiedenen Varianten unterschieden. Beim statischen Call-Tracking wird für jedes Medium (Website, Radio, Print-Anzeige) bzw. für jede Werbemaßnahme eine individuelle Rufnummer genutzt, um die Anrufe der jeweiligen Marketing-Kampagne zuordnen zu können. Beim dynamischen Call-Tracking kann der Erfolg von Werbemaßnahmen noch effizienter gemessen werden, indem jedem Websitebesucher eine individuelle Rufnummer während einer Session angezeigt wird und diese als Identifier genutzt werden kann, wodurch Anrufe ebenso messbar wie Kontaktformulare werden.

Bei Webex für Placetel können Sie ein statisches bzw. ein kanal- und kampagnenbasiertes Call Tracking nutzen. Dafür können Sie einzelne Rufnummern für verschiedene Kampagnen verwenden und diese z.B. einer Warteschlange zuordnen. Die Agenten können die Anrufe dann über den Webex Client aus der Warteschlange entgegennehmen und sich nach Belieben in verschiedene Warteschlangen ein- und auswählen.

Die Analysen können für die einzelnen Rufnummern dann entweder über die Einzelverbindungsnachweise (Anrufdauer, Nummer) oder über den Control Hub (Warteschlangen Analyse, Echtzeit Monitoring, Calling / Called Numbers) durchgeführt werden. Die Statistiken können Sie sich auch als PDF abspeichern.

Call-Tracking eignet sich für alle Unternehmen, die mehr aus ihren Daten und Anrufen herausholen wollen. Dank der Vergabe individueller Rufnummern haben Sie verschiedene Auswertungsmöglichkeiten, die Sie nach verschiedenen Kategorien filtern können:

  • Angenommene Anrufe ingesamt
  • Abgebrochene Anrufe insgesamt
  • Durchschnittliche Wartezeit
  • Durchschnittliche Agenten-Gesprächsdauer pro Anruf
  • Live-Anrufe – Warteschlangenstatistik (Aktive, wartende und gehaltene Anrufe)
  • Trend für eingehende Anrufe in Warteschlangen
  • Top 25 Anrufwarteschlangen nach angenommen Anrufen / Wartezeit
  • u.v.m.

Call Tracking bietet Ihnen die Möglichkeit, die Erfolgsquote Ihrer Marketingmaßnahmen besser zu messen und zu optimieren. Dank umfangreicher Analysen und Reportings erhalten Sie eine bessere Übersicht, welche Kampagnen die meisten Anrufe generieren. So können Sie Anrufquellen, Anrufzeiten und –dauer effektiv nachvollziehen, wichtige Erkenntnisse über die Verhaltensweisen Ihrer Nutzer gewinnen und Ihre Kundenbetreuung verbessern.

Die einfache Art der Business-Kommunikation

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