Cloud-Telefonie

Telefonieren ĂĽber die Wolke

Was ist Cloud-Telefonie?

Die Cloud-Telefonie stellt eine software-basierte Lösung dar, bei der alle Telefonanlagen-Funktionen im Rechenzentrum eines Providers gehostet und über das Internet mittels VoIP bereitgestellt werden. Sperrige Telefonanlagen-Hardware und aufwändige Verkabelungen gehören damit der Vergangenheit an. Ab sofort telefonieren Sie über das Internet - mit einem beliebigen Endgerät - egal ob übers IP-Telefon, Smartphone oder via PC. Im Vergleich zu lokal installierten ISDN-Telefonanlagen lassen sich Cloud-Telefonie Lösungen jederzeit an die Situation Ihres Unternehmens anpassen. So können Sie ganz einfach neue Mitarbeiter, aber auch neue Standorte oder Freelancer einbinden.

Die Vorteile der Cloud-Telefonie

Unschlagbar gĂĽnstig

Durch den Wegfall der Anschaffungs- und Wartungskosten lassen sich hohe Einsparpotenziale realisieren.

Ortsunabhängig

Ob im BĂĽro, unterwegs oder im Home-office: Dank Cloudtelefonie bleiben Sie ĂĽberall unter einer Nummer erreichbar.

Sicher & GeschĂĽtzt

Hochsichere Rechenzentren in Deutschland sorgen bei Placetel fĂĽr eine HochverfĂĽgbarkeit von ĂĽber 99,9%

Skalierbar

Unsere Cloud-Telefonanlage lässt sich flexibel erweitern und wächst mit Ihrem Unternehmen mit.

Einfach eingerichtet

Cloud-Telefonie Lösungen lassen sich über eine Weboberfläche ganz einfach selbst einrichten.

Zukunftsweisend

Dank kontinuierlicher Software-Updates ist Ihre Cloud-Telefonanlage immer auf dem aktuellsten Stand.

Unsere Cloud-Telefonanlage

Welcher Anbieter kommt infrage?

Bevor Sie sich für einen Cloud-Telefonie Anbieter entscheiden,
sollten Sie sich folgende Fragen stellen:


  1. Welche Funktionen benötigen Sie auf alle Fälle für Ihr Unternehmen?
  2. Kann Ihnen der Anbieter diese Funktionen zur VerfĂĽgung stellen?
  3. In welche Business-Software sollte die Telefonanlage integriert werden können? (z.B. CRM, ERP-Systeme)


  1. Befinden sich die Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland?
  2. Wie gut lassen sich mobile Endgeräte integrieren?
  3. Gibt es flexible Vertragslaufzeiten?
  4. Ist eine kostenlose Testphase möglich?

Die Funktionen der Cloud-Telefonie

Alles, was Sie fĂĽr eine professionelle Kommunikation brauchen

Telefonie-Funktionen Telefonie-Funktionen
Telefonie-Funktionen

Voicemail, Zeitbasiertes Routing, BLF, IVR u.v.m. erwarten Sie.

Integrationen Integrationen
Integrationen

Binden Sie Placetel in Ihre Business-Software ein.

Elektronisches Fax Elektronisches Fax
Elektronisches Fax

Empfangen und versenden Sie Faxe per E-Mail.

Unified Communications Unified Communications
Unified Communications

Video-Konferenzen, Chat, File-Sharing - für optimales Teamwork.

Cloud-Telefonie von Placetel

Die Cloud-Telefonanlage von Placetel ermöglicht flexibles, ortsungebundenes Arbeiten und erleichtert den Einstieg in die Business-Telefonie von morgen. Placetel PROFI ist mit wenigen Klicks eingerichtet und bietet mit monatlich 2,90 â‚¬ pro Nebenstelle ein unschlagbares Preis-Leistungsverhälnis.

  1. Über 150 Telefonanlagen-Funktionen – Konferenzen, Sprachmenüs, Fax und mehr
  2. Eine Rufnummer für alle Endgeräte – egal, ob IP-Telefon, PC, Tablet oder Smartphone
  3. Intuitives Webportal – einfache Verwaltung für alle Mitarbeiter
  4. Höchste Datensicherheit – mehrfach redundant in Deutschland gehosted
  5. Schnelle Einrichtung – nach nur wenigen Klicks direkt lostelefonieren

Allgemeiner Leistungsumfang

Leistungsmerkmale der Placetel Cloud-Telefonanlage

Telefonanlagentyp Cloud (Voice over IP)
Anzahl der Nebenstellen oder Mitarbeiter uneingeschränkt (flexibel erweiterbar)
Parallele Gespräche uneingeschränkt (abhängig von der Bandbreite)
Einrichtung und Verwaltung der Telefonanlage browserbasiert über eine intuitive Weboberfläche
Telefonanlagen-Hardware Keine physische Telefonanlage erforderlich
Endgeräte zum Telefonieren IP-Telefon, Rechner mit Softphone oder Smarphone mit installierter App
Unterstützte Hersteller Unabhängig vom Hersteller - in der Regel können alle sip-fähigen Telefone verwendet werden

Häufige Fragen (FAQ)

Die Cloud-Telefonie eignet sich aufgrund ihrer Flexibilität und uneingeschränkten Erweiterbarkeit im Prinzip für jedes Unternehmen, egal ob Startup, kleine- und mittelständische Unternehmen oder Konzerne. Insbesondere für Unternehmen deren aktuelle Telefoninfrastruktur veraltet ist und die hohe Investitionen in eine neue Telefonie-Lösung vermeiden wollen, stellt die Cloud-Telefonie eine hervorragende und günstige Lösung nach der ISDN-Abschaltung dar.

Der Umstieg auf eine Cloudtelefonanlage ist in der Regel sehr einfach. Sie brauchen lediglich einen Internet-Anschluss mit ausreichender Bandbreite sowie ip-fähige Endgeräte (Telefon, Smartphone, PC) zum Telefonieren.

Die Begriffe Cloud-Telefonie, VoIP-Telefonie und SIP-Telefonie werden häufig synonym verwendet. Kein Wunder: So beziehen sich alle Begriffe auf das Telefonieren übers Internet. Bei der Cloud-Telefonie gibt es jedoch keine physische Telefonanlage, sondern alle Funktionalitäten werden von einem Provider über ein Rechenzentrum zur Verfügung gestellt. Unter VoIP- und SIP-Telefonie kann man jedoch sowohl das Telefonieren per Cloud-Telefonanlage, als auch das Telefonieren über eine lokal installierte IP-Telefonanlage bezeichnen.

Die groĂźen Telekommunikationsanbieter sind dabei die ISDN-Technologie vollkommen durch VoIP zu ersetzen. Das bedeutet, dass ĂĽber kurz oder lang jeder Telefonanschluss auf die Internet-Telefonie umgestellt wird. Bei der Telekom soll die komplette ISDN-Abschaltung fĂĽr Unternehmen in 2020 erfolgen.

Ja, das ist kein Problem. Bei vielen Anbietern ist eine Rufnummernmitnahme sogar kostenlos. Allerdings sollten Sie sich bei Ihrem Altanbieter ĂĽber etwaige Vertragslaufzeiten informieren.

Neugierig geworden?

Dann testen Sie Placetel PROFI jetzt kostenlos

  1. Die Testphase läuft nach 30 Tagen automatisch aus
  2. Keine Zahlungsdaten notwendig
  3. Inklusive Testrufnummern & Testguthaben

Starten Sie Ihre 30-tägige Testphase:

Die Cloud-Telefonanlage von Placetel. Mehrfach Ausgezeichnet.