Herzlich willkommen
bei Placetel.de
Placetel ist das Unternehmen mit Gesicht

Management

Peter Nowack / CEO Placetel

Peter Nowack ist CEO Placetel bei der finocom AG. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche im In- und Ausland zurück. Der erfahrene Unternehmer ist studierter Dipl. Ing. der Nachrichtentechnik. Nach diversen Führungspositionen innerhalb der Deutschen Telekom AG gründete er verschiedene IT- und Kommunikationsunternehmen und führte diese zum Erfolg. Die auf Call Center-Lösungen spezialisierte SDE Technologies GmbH veräußerte er 2009 erfolgreich an Alcatel-Lucent. Peter Nowack wurde im Oktober 2010 zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der finocom AG berufen, nachdem er die Geschicke der finocom AG bereits als Mitgründer und Aufsichtsrat mitbegleitet hatte.


Italo Adami / COO Placetel

Italo Adami ist bei der finocom AG als COO Placetel für die Bereiche Sales sowie Marketing & Produktmanagement verantwortlich. Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln startete er seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Telekom AG. Dort hatte er national sowie international verschiedene Führungspositionen im Produktmanagement und Vertrieb inne. Mit seinen umfangreichen Erfahrungswerten aus der TK-Branche gründete Adami gemeinsam mit den Partnern Hedjrat und Haas im Jahr 2007 die finocom AG.


Kamran Hedjrat / CTO Placetel

Kamran Hedjrat verantwortet als CTO Placetel bei der finocom AG die gesamte Technologie- und Produktentwicklung. Im Verlauf seiner über 15-jährigen Karriere bekleidete er mehrere Führungspositionen im IT-Bereich, u.a. bei der MIS AG und Softlab. Zuletzt war Herr Hedjrat bei der Infosys Ltd, einem der weltweit größten indischen IT-Dienstleister, in führender Position tätig.