Individuelle Bots
Bringen Sie Ihren Bots alles bei und automatisieren Sie jede Anfrage nach Ihren Wünschen.
24/7 Erreichbarkeit
Bei Ihnen geht jetzt immer jemand ans Telefon - für einen positiven ersten Markenauftritt.
Smarte Auswertungen
Umfangreiche Analysen helfen Ihnen dabei, Optimierungs­potenziale zu entdecken.
Riesige Zeitersparnis
Ihre Mitarbeiter erreichen nur noch die Anliegen, die wirklich relevant sind.

Gamechanger für einen erstklassigen Service

Revolutionieren Sie Ihre Kommunikation

Erleben Sie dynamische, menschenähnliche Dialoge in Echtzeit: Dank modernster Spracherkennung und Künstlicher Intelligenz beantwortet der Voicebot kundenspezifische Anfragen automatisch – auf Wunsch auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten. So erhalten Ihre Kunden direkte Antworten, ohne in der Warteschleife verweilen zu müssen, während Ihr Team entlastet wird.

Unser Voicebot erkennt jedoch nicht nur Anliegen automatisch, sondern leitet Ihre Anrufer falls nötig auch gezielt an den passenden Ansprechpartner weiter – ganz ohne lange Warteschleifen oder falsche Zuständigkeiten. Der Voicebot versteht, worum es dem Kunden geht, und verbindet direkt mit der richtigen Abteilung oder Person. So sparen Sie Zeit, verbessern den Kundenservice und sorgen für eine nahtlose Kommunikation vom ersten Kontakt an.

Setzen Sie den Voicebot als virtuellen Hotline-Mitarbeiter ein, der aktiv Aufgaben übernimmt. Durch die nahtlose Anbindung an externe Systeme wie Datenbanken oder CRM-Lösungen ist er in der Lage, strukturierte Daten wie Kundennummern oder Terminwünsche abzufragen, Benutzer zu authentifizieren oder direkt Termine zu buchen.

Behalten Sie den Überblick und optimieren Sie Ihren Kundenservice kontinuierlich – mit detaillierten Statistiken und Auswertungen. Die Daten helfen Ihnen, das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, Schwachstellen im Prozess zu erkennen und gezielt zu verbessern.

Visueller Editor

Komplexe Bots - einfach visualisiert

Konfigurieren Sie Ihre Voicebots ganz nach Ihrem Bedarf und behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle auf unserer Plattform. Mit dem Visual Editor verketten Sie einfach verschiedene Anweisungen (Prompts) hinter einer Rufnummer, um nahezu jede Art von Kundenanfrage vorzuqualifizieren oder komplett zu automatisieren. Je nachdem, was Sie erreichen wollen.

  • Einfache visuelle Übersicht zum Anlegen und Bearbeiten Ihrer Bots
  • Mehrere Bots einfach parallel erstellen und miteinander vernetzen
  • Volle Kontrolle über das Finetuning Ihrer Bots

Kontrolle bis ins kleinste Detail

Grenzenlose Möglichkeiten erwarten Sie

Gestalten Sie Ihren Voicebot ganz nach Ihren Vorstellungen – bis ins kleinste Detail: Von der freien Gestaltung der Prompts, über die Auswahl unterschiedlicher KI-Modelle bis hin zur gezielten Anbindung individueller Informationsquellen. Legen Sie Geschlecht, Klangfarbe und Tonalität der Stimme fest, definieren Sie spezifische Fähigkeiten und berücksichtigen Sie individuelle Anforderungen wie Öffnungszeiten oder Kommunikationsstil. So wird Ihr Voicebot zum digitalen Mitarbeitenden, der perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.

  • Integration von Drittsystemen als Wissensdatenbank
  • Auswahl aus zahlreichen Stimmen & Sprachen
  • Nutzung eigener AI Plattformen und Modelle (coming soon)

Ihr neuer digitaler Service-Mitarbeiter

Nur 4 Schritte bis zum Ziel

Verknüpfen Sie einfach Ihre Placetel-Rufnummern, starten Sie mit den ersten Anweisungen für den Bot und testen Sie Ihre Szenarien ausgiebig, bevor Sie sie in der Praxis einsetzen.

1
Rufnummer verknüpfen

Wähle Sie eine Ihrer freien Placetel Rufnummern aus, unter der Ihr Bot erreichbar sein soll.

2
Ersten Prompt definieren

Legen Sie im initialen Prompt die Identität Ihres Bots und seine zentrale Aufgabe fest. Dann definieren Sie bei Bedarf basierend auf dem Input der Anrufer weitere Bots zu denen Anrufer gelangen.

3
Funktionen aufrufen

Verbinden Sie externe Systeme, um Kundendaten und weitere Informationen für Ihre Bots zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Anrufer vielfältige Informationen erfragen, wie bspw. den Bearbeitungsstatus ihrer Bestellung und vieles mehr.

4
Testen und Optimieren.

Ihre Bots liegen ganz in Ihrer Hand. Testen Sie Ihre Telefonie-Assistenten ausgiebig um alle Szenarien auf das gewünschte Verhalten zu prüfen, bevor Sie Ihre Kunden mit ihnen sprechen lassen. Dank vielfältiger Informationen im Portal können Sie auch nach dem Launch immer exakt nachvollziehen, was im Gespräch passiert und im Livebetrieb stets nachjustieren.

Bereit für modernsten Kundenservice?

Revolutionieren Sie Ihre Business-Kommunikation mit den intelligenten Voicebots von Placetel. Mit dem Placetel AI Pro automatisieren Sie verschiedenste Anwendungsfälle Ihrer Hotline und sparen eine Menge Zeit. Kontaktieren Sie uns jetzt für Ihre maßgeschneiderte Lösung!

99,- € pro Monat + 0,29 â‚¬ / Min.

Häufig gestellte Fragen

FAQ zum Placetel AI Pro

Das Erstellen von nützlichen Voicebots ist keine triviale Aufgabe. Sie sollten bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Chat- und Voicebots haben. Kleine Änderungen Ihrer Prompts können die Funktion Ihrer Bots grundlegend beeinflussen. Daher empfehlen wir, dass nur technisch versierte und erfahrene Nutzer Bots erstellen. Placetel AI Pro setzt voraus, dass Sie die gesamte Erstellung der Bots übernehmen. Placetel hat keinen Einfluss auf das Verhalten und die Identität Ihrer Bots und deren Qualität.

Ja, mit dem Placetel AI Pro können Sie sämtliche Rufnummern, egal ob Ortsnetzrufnummer, 0800-Rufnummer oder internationale Rufnummern mit den Voicebots verknüpfen.

Bei unseren Voicebots können Sie aus einer großen Vielfalt verschiedener männlicher und weiblicher Stimmen auswählen.

Der Voicebot versteht/spricht diverse Sprachen, einschließlich bekannter europäischer Sprachen wie Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Durch diese Vielseitigkeit können Sprachbarrieren ganz einfach überwunden werden.

Ja, alle Anrufe werden detailliert erfasst und stehen Ihnen im AI Pro Portal zur Verfügung. Umfassende Anrufstatistiken, einschließlich der Gesprächsanzahl und -dauer oder Gesprächszusammenfassungen, bieten Ihnen wertvolle Einblicke in die Interaktionen mit dem Voicebot und erlauben Ihnen - falls nötig - geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Die Verarbeitung der Anrufdaten erfolgt sicher und DSGVO-konform in zertifizierten Rechenzentren innerhalb der EU. Für die KI-gestützte Sprachverarbeitung kommt modernste Technologie von OpenAI und ChatGPT zum Einsatz, um eine intelligente, zuverlässige und gleichzeitig datensichere Kommunikation zu gewährleisten.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt direkt durch Placetel im Rahmen einer klar geregelten Auftragsdatenverarbeitung (ADV) - selbstverständlich DSGVO-konform und mit höchsten Sicherheitsstandards. Die technische Infrastruktur wird durch die PSC GmbH in der Google Cloud in Frankfurt bereitgestellt, sodass Ihre Daten sicher innerhalb der EU gehostet werden. Für maximale Kontrolle haben Sie auf Wunsch in Kürze zusätzlich die Möglichkeit, Ihren eigenen OpenAI API Key zu nutzen – und damit selbst zu bestimmen, wie und in welchem Umfang OpenAI Ihre Daten verarbeitet und speichert. So behalten Sie jederzeit die volle Hoheit über Ihre Daten.

Gespeichert werden eingehende und ausgehende Rufnummern, der Zeitpunkt des Anrufs sowie das Transkript des Gesprächs mit der KI. Diese Informationen dienen ausschließlich der Qualitätssicherung, Analyse und Optimierung des Voicebots. Sie behalten dabei jederzeit die volle Kontrolle: Alle Daten können von Ihnen als Kunde jederzeit eingesehen und auf Wunsch vollständig gelöscht werden.

In wenigen
Klicks startklar.

Probieren Sie es kostenlos selbst aus!