UC-ONE Option: CRM Connect Integrationshandbuch
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CRM Connect - Sugar CRM

INTEGRATION in Sugar CRM

Dieser Abschnitt wird Sie durch die Konfiguration und elementare Nutzung von CRM Connect Sugar CRM Add-In leiten. Es wird davon ausgegangen, dass Sie bereits sowohl mit Adressbuch, Anrufprotokoll und Vorschaufenster vertraut sind, als auch mit den grundlegenden Konzepten der Integration und der Bildschirmeinblendung ├╝ber Add-Ins. Informationen zu diesen Themen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch.

Sugar CRM und die zur Speicherung der Kontaktdaten verwendete Datenbank sollten bereits installiert sein und normal funktionieren, bevor Sie mit der Integration fortfahren.

CRM Connect muss auch bereits installiert und dessen Anfangskonfiguration abgeschlossen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, ziehen Sie bitte den „Technischen Installationsleitfaden“ zu Rate oder beraten Sie sich mit Ihrem Systemadministrator.

Informationen, die Sie brauchen werden

  • Windows-Benutzerkonto-Benutzername und Passwort
  • Sugar CRM URL, Nutzername und Passwort (falls passwortgesch├╝tzt) *
  • Anweisungen, wo Sie diese Information finden, werden unten bei Bedarf gegeben.

Konfiguration

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet. Im „Integration“ Bereich m├╝ssen Sie auf „Hinzuf├╝gen“ klicken und „Sugar CRM“ aus der „Typ“ Dropdownbox w├Ąhlen. Klicken Sie zuletzt „Festlegen“.

Geben Sie in der Konfiguration Gruppe Ihre Sugar Account Anmeldedaten ein.

Im „URL“ Textfeld m├╝ssen Sie die eindeutige Webadresse eingeben, um Zugang zu Ihrem Sugar Account online zu haben. Zum Beispiel: http://www.sugarcrm.com/xample1234/. Das wurde Ihnen per Email zugesendet, als Sie sich angemeldet haben.

In der „Module“ Sektion m├╝ssen Sie die Sugar CRM Account Kontaktarten w├Ąhlen, die Sie nutzen m├Âchten, indem Sie die entsprechenden Felder ankreuzen.

Klicken Sie auf „Speichern“, um die eingegebenen Informationen zu speichern und die Konfiguration zu ├╝bernehmen.

Testvorgang

F├╝r einen Konfigurations-Test geben Sie eine Telefonnummer Ihrer Sugar CRM Daten in das Feld „Telefon“ im Integrationstestbereich ein und klicken Sie auf „Suchen“. Die Ergebnisse werden nach wenigen Sekunden angezeigt.

Die Testergebnisse sollten den hier abgebildeten Ergebnissen ├Ąhneln. Sollte der Test nicht erfolgreich sein, gehen Sie zur Konfigurations-Seite „Protokoll“ und aktivieren Sie die Protokollierung. F├╝hren Sie dann den Test erneut durch und durchsuchen Sie anschlie├čend das Protokoll nach Fehlern.

Funktionalit├Ąt

Wenn ein Anruf ankommt, wird das CRM Connect Vorschaufenster eingeblendet und die anrufende Telefonnummer anzeigen. Sollte ein Anrufer als einer Ihrer Sugar CRM Kontakte erkannt werden, werden seine Details auch angezeigt und Sie k├Ânnen seinen Sugar CRM Kontaktdatensatz durch Anklicken der im Fenster befindlichen ‘Sugar CRM’-Taste einblenden.

Sie k├Ânnen ebenfalls die Eintr├Ąge von erkannten Anrufern hervorholen, indem Sie auf den „Sugar“ Button im „Telefonfenster“ klicken.

Anrufe k├Ânnen an eine andere Nebenstelle umgeleitet werden, bevor sie angenommen wurden, indem man auf „Umleiten“ klickt und dann die Rufnummer der Nebenstelle in das „Nummer“ Textfeld eingibt. Danach m├╝ssen Sie noch einmal auf „Umleiten“ oder „Enter“ dr├╝cken.

Zur Rufannahme im Vorschau- oder Telefonfenster brauchen Sie nur auf „Annehmen“ klicken.

Um w├Ąhrend eines aktiven Anrufs mit einem Kollegen zu sprechen, klicken Sie einfach auf „Hinzuziehen“. Geben Sie dann die Rufnummer der Nebenstelle in das vorgesehene Feld ein und klicken noch einmal auf „Hinzuziehen“ oder auch auf „Enter“. Der aktive Anruf wird automatisch gehalten. Um das Gespr├Ąch mit Ihrem Kollegen zu beenden und zum wartenden Anruf zur├╝ckzukehren, klicken Sie „Abbrechen“.

Um einen Anruf an einer andere Nebenstelle zu ├╝bermitteln, klicken Sie auf „Transfer“ und geben dann die Rufnummer in das „Nummer“ Feld ein. Klicken Sie dann Wieder auf „Transfer“ oder dr├╝cken Sie „Enter“.

TELEFONIE mit Sugar CRM

W├Ąhlkonfiguration

Um aus Sugar CRM heraus einen Anruf zu t├Ątigen, muss der W├Ąhlvorgang richtig konfiguriert sein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das CRM Connect-Symbol im Taskleistenmen├╝ und klicken Sie dann mit der linken Maustaste auf die Option „Konfiguration“ im eingeblendeten Men├╝. Damit wird der KonfigurationsBildschirm ge├Âffnet. In der Gruppe „Allgemein“ klicken Sie auf die Option „W├Ąhlen“.

Vergewissern Sie sich, dass „Webseiten W├Ąhlen“ aktiviert ist. Damit werden Rufnummern in w├Ąhlbare Hyperlinks konvertiert.

Sie k├Ânnen die Kriterien, mit denen Telefonnummern identifiziert werden, verfeinern. Geben Sie die zutreffende Anzahl Ziffern in die Felder „Minimale L├Ąnge“ und „Maximale L├Ąnge“ ein und spezifizieren Sie im Feld „Muss beginnen mit“ eine Vorwahl, die Telefonnummern identifiziert (falls sie existiert).

Falls Sie direkt aus Sugar CRM w├Ąhlen wollen, wenn Sie neue Informationen eingeben, m├╝ssen wir noch einige weitere Einstellungen vornehmen. Klicken Sie auf „Hinzuf├╝gen“, um den Assistenten zu starten.

Als erstes wird der Assistent Sie fragen, welchem Anwendungstyp Sie zum W├Ąhlen benutzen wollen. W├Ąhlen Sie „Die Anwendung l├Ąuft in einem Webbrowser“ und klicken auf „Weiter“.

Wir haben bereits gelernt, wie man Rufnummern in Hyperlinks konvertiert. Also w├Ąhlen Sie die „Textfelder“ Option in dem zweiten Fenster des Assistenten und klicken auf „Weiter“.

├ľffnen Sie Ihren Sugar CRM Account im Internet Explorer und finden Sie die Textfelder aus denen Sie w├Ąhlen wollen. Diese Felder ben├Âtigen eine Rufnummer, wenn sie keine haben, k├Ânnen Sie vor├╝bergehend eine Nummer hinzuf├╝gen. Kopieren oder notieren Sie sich die Nummer und lassen Sie die Webseite ge├Âffnet.

Im Assistenten m├╝ssen Sie die Nummer in das Feld „zu suchende Nummer“ eingeben und auf den „Ermitteln“ Button klicken.

Der Assistent wird nun in der Webseite nach der Rufnummer suchen, die Sie eingegeben haben. Sobald er Sie gefunden hat, wird er die Details anzeigen. Klicken Sie auf „Weiter“ und dann auf „Schlie├čen“.

Sie k├Ânnen so viele Felder hinzuf├╝gen, wie Sie m├Âchten. Beginnen Sie den Prozess einfach durch Klicken von „Hinzuf├╝gen“ und gehen Sie nochmals den Vorgang durch.

Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihre Einstellungen zu speichern und Sie k├Ânnen die Software benutzen.

Nun erscheint ein anklickbares Symbol am Ende jedes Textfelds, das Sie konfiguriert haben, und Sie m├╝ssen nur darauf klicken, um die Nummer im Textfeld zu w├Ąhlen. Aktualisieren Sie die Seite in Sugar CRM, um Sie aktiv zu sehen.


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