FAQ zum Placetel Mobilfunk Antworten auf häufige Fragen zum Placetel Mobilfunk powered by Vodafone

Bestellprozess

Ihren Vodafone Business-Tarif können Sie bequem online oder per Telefon in 3 Schritten bestellen.

Online:

  1. Klicken Sie unter Mobilfunk auf “bestellen”
  2. W√§hlen Sie unter dem Punkt “Vodafone Neuvertrag oder Portierung” oder dem Punkt “Vodafone Vertragsverl√§ngerung” Ihren Tarif und Ihr Endger√§t aus, geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf “Auftrag abschlie√üen”.
  3. Sie erhalten Ihren Auftrag schriftlich zusammengefasst als PDF-Datei direkt zum Download und zusätzlich an Ihre E-Mail-Adresse. Unterschreiben Sie den Auftrag und senden Sie diesen per E-Mail an
    info@placetel.de oder faxen Sie das Dokument an 0221-5891642.

Telefonisch:

  1. Wählen Sie Ihren Tarif aus und rufen Sie uns an. Sie erreichen uns unter der Nummer 0221-29191999.
  2. Sie erhalten anschließend Ihr Angebot als PDF-Datei schriftlich von uns zusammengefasst per E-Mail zugesendet.
  3. Unterschreiben Sie das PDF und senden Sie es per E-Mail an info@placetel.de oder faxen Sie es an die Nummer 0221-5891642.

Bitte f√ľgen Sie dem Auftrag folgende Dokumente bei:

  • Bei Einzel- bzw. Personengesellschaften die Kopie Ihres Gewerbescheins und Personalausweises.
  • Bei Kapitalgesellschaften legen Sie bitte einen aktuellen Handelsregisterauszug bei.
  • Bei einer Portierung Ihrer Mobilfunknummer zu Vodafone die K√ľndigungsbest√§tigung Ihres Altanbieters.

Nein, die Vodafone Business-Tarife sind ausschlie√ülich f√ľr Gesch√§ftskunden. Sofern Sie keine eingetragene Firma oder ein Einzelunternehmen haben bzw. selbst√§ndig sind, k√∂nnen Sie die Tarife leider nicht nutzen.

Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung der Placetel-Vodafone-Group erst nach der SIM-Karten-Aktivierung erfolgt und bis zu vier Wochen dauern kann. Erst nach der Freischaltung sind sämtliche Weiterleitugen vom Placetel-Anschluss auf Ihr Vodafone-Handy kostenlos. Falls Sie die Weiterleitung auf Ihr Vodafone-Handy bereits vorher nutzen, fallen Verbindungsentgelte gemäß Placetel-Preisliste an. Sobald die Freischaltung der Placetel-Vodafone-Group erfolgt ist, werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Ja, Sie k√∂nnen Ihre alte Handynummer mitnehmen. Zur Portierung Ihrer alten Handynummer ben√∂tigen wir nur die K√ľndigungsbest√§tigung Ihres Altanbieters.

Die Portierung Ihrer Handynummer erfolgt meist einen Tag nach Ablauf Ihres alten Vertrages.

Ja, Vodafone √ľbernimmt Portierungskosten bis zu einer H√∂he von 25 ‚ā¨. Kontaktieren Sie hierf√ľr nach Vertragsabschluss einfach das BusinessTeam kostenlos aus dem Vodafone-Netz rund um die Uhr unter der Nummer 0172-1234 oder 0800-1721234.

Wenn Sie einen Neuvertrag abschlie√üen, ist Ihre Vodafone-SIM-Karte bei Erhalt schon aktiviert. Sollten Sie eine Portierung mit Neuvertrag abschlie√üen, m√ľssen Sie Ihre Vodafone-SIM-Karte bei Erhalt aktivieren.

  • Nehmen Sie die Vodafone-Karte aus der Halterung und legen Sie diese in Ihr Handy bzw. Mobilfunkger√§t ein.
  • Rubbeln Sie im schwarzen Feld des Beilegers Ihre PIN mit einer M√ľnze frei. Geben Sie die PIN in Ihr Handy ein.
  • Jetzt k√∂nnen Sie eine Verbindung zum Vodafone-Netz aufbauen.
  • Denken Sie daran, die pers√∂nlichen Einstellungen in Ihrer Mailbox vorzunehmen.

Ihr neues Smartphone wird Ihnen von Vodafone per Post zugesendet.

Kontaktieren Sie das Vodafone BussinessTeam kostenlos aus dem Vodafone-Netz rund um die Uhr unter der Nummer 0172-1234 oder 0800-1721234.

Sie k√∂nnen bis zu zwei weitere SIM-Karten zu Ihrer Haupt-SIM-Karte erhalten. Diese hei√üen Ultracards und erm√∂glichen es Ihnen, mehrere Endger√§te mobil zu nutzen. Die Ultracards sind √ľber das Vodafone BussinessTeam zu beziehen. Bei einer Nutzung der Option “Placetel-Festnetz-Rufnummernanzeige” ist die Nutzung von Ultracards ausgeschlossen.

Ausgezeichnete Beratung

Wir beraten Sie gerne

Pers√∂nliche Beratung: 0221 / 29 191 999

Mo-Do: 9-18 Uhr und Fr: 9-16 Uhr

Anfrage per E-Mail: info@placetel.de

Wir melden uns umgehend bei Ihnen zur√ľck.

Kontaktieren Sie uns √ľber unseren Sales-Chat