UC-ONE Dokumentation
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Übersicht: REP/Administrationsportal

Quickstart-Hilfe

Wir stellen unsere UC Portale f√ľr Sie um.
Das Administrationsportal MySite wird zu REP, MyPhone wird zu MyPhone Next.
Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche sind beide Portale nun ab sofort noch einfacher zu bedienen.

Ab dem 7.12.19 werden Sie automatisch zu den neuen Portalen weitergeleitet.

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zur Einrichtung Ihres UC Produktes sowie Links zu n√ľtzlichen Tutorial Videos.

√úber das Portal

Das Administrationsportal REP ersetzt das MySite Portal. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche ist das REP noch einfacher zu bedienen.

Alle UC One Einstellungen können hier eingerichtet werden.

Eine √úbersicht zum REP finden Sie hier.
Videos zur Einrichtung der Portale finden Sie hier.
Hier gehts zum REP Login.



Was ist neu?

  • Schnellstart - schnelle Konfiguration f√ľr bestimmte Aktivit√§ten
  • Dashboard - √úberblick √ľber Auftr√§ge, Stationen, Dienste und Nummern
  • Navigation links - Anzeige der Nummern, Ger√§te, Benutzer, Dienste, Analyse, Berichte, Notizen
  • Benutzer - M√∂glichkeit der Massenbearbeitung von Benutzern
  • Erweiterte Dienste - Standortcodes zur Konfiguration der netzinternen Anrufweiterleitungen f√ľr Unternehmen mit mehreren Standorten

Dashboard

Nach dem Login sehen Sie zuerst das Dashboard. Hier können Sie alle Einrichtungen treffen. Der Schnellstart gibt Ihnen die Möglichkeit einige Funktionen direkt einzurichten. Zudem können Sie alle Aufträge, Stationen, Dienste und Nummern im Überblick sehen und mit einem Klick zu den Einstellungen kommen.

Account verwalten

Im Drop-Down-Men√ľ neben Ihrem Account-Namen haben Sie die M√∂glichkeit, Ihren Account zu verwalten. Sie k√∂nnen Ihr eigenes Profil einsehen und verwalten, die Dokumentation √∂ffnen, aber auch andere Administratoren einrichten und verwalten. Die Dokumentation f√ľhrt Sie zu unserer UC Portal-Anleitung.

Nummern

Im Bereich Nummern k√∂nnen Sie Ihre Rufnummern suchen und bearbeiten. Sie k√∂nnen Rufnummern Services zuweisen oder Dienste bearbeiten. Bei einem Klick auf ‚ÄúStationsinventar pr√ľfen‚ÄĚ, erhalten Sie einen √úberblick √ľber Ihre Lizenzen und ob diese verf√ľgbar sind oder genutzt werden. Unter ‚ÄúDienst bearbeiten‚ÄĚ lassen sich weitere Einstellungen treffen, wie zum Beispiel das Festlegen einer Durchwahl.

Geräte

Der Bereich ‚ÄúGer√§te‚ÄĚ bietet Ihnen eine √úbersicht √ľber alle Ger√§te an. Dabei k√∂nnen Sie Ger√§te suchen, bearbeiten und neue Ger√§te anlegen.

Benutzer

Ihre Benutzer lassen sich einfach √ľber den Punkt ‚ÄúBenutzer‚ÄĚ im Seitenmen√ľ bearbeiten. Sie haben einen √úberblick √ľber Ihre Nutzer und k√∂nnen nach bestimmten Benutzern suchen und filtern. Sie k√∂nnen bestehende Nutzer bearbeiten oder neue Nutzer hinzuf√ľgen und CSV-Dateien importieren. Hier haben Sie die M√∂glichkeit das Stationsinventar einzusehen und somit zu erkennen, wie viele Lizenzen Sie vergeben haben und wie viele frei sind. Ihre Benutzer k√∂nnen Sie importieren und exportieren.

Erweiterte Dienste

In den erweiterten Diensten k√∂nnen Sie viele weitere Einstellungen zu Ihrer Rufnummer treffen. Sie k√∂nnen das Routing f√ľr Anrufe ganz nach Ihrem Bedarf einrichten.

Folgende Funktionen können Sie einrichten und verwalten:

  • Automatische Sprachvermittlung
  • Sammelrufgruppe
  • √úbernehmen von Anrufen
  • Anruf parken
  • Zeitgesteuertes Anrufrouting
  • Sprachportale
  • Office Anywhere
  • Wartemusik
  • Ausgehende Anrufe
  • Ortscode
  • Kollaborationsbr√ľcke
  • Kontakte

Analyse

In der Analyse k√∂nnen Sie Berichtsdaten zu Ihren Rufnummern sehen. Sie k√∂nnen hierbei verschiedene Filter w√§hlen und genaue Berichte f√ľr einen Bereich erstellen. Zum Beispiel k√∂nnen Sie w√§hlen, ob Sie Berichte f√ľr Festnetz-, Mobilfunk oder Internationale Rufnummern oder auch f√ľr verschiedene Zeitintervalle generieren wollen.

Berichte

Hier k√∂nnen Sie Nutzungsberichte √ľber die Dienste Automated Attendant und Call Queue sehen.

Notizen

Sie können Notizen anlegen und diese mit anderen teilen. Beispielsweise können Sie notieren, wann ein neuer Nutzer angelegt oder gelöscht werden soll.

Direktzugriff

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