PROFI Telefonanlage Webportal

Posteingang

Einleitung

Im Posteingang der Placetel TK-Anlage sehen Sie auf einen Blick alle Aktivitäten Ihres Kontos. Ob Anrufe, Sprachnachrichten oder Faxe, hier wird Ihnen alles angezeigt.

  1. Hier finden Sie eine √úbersicht aller Anrufe.
  2. Ihre empfangenen Sprachnachrichten können Sie hier abhören.
  3. Eine Liste Ihrer verpassten Anrufe finden Sie hier.
  4. Sollte Sie ein blockierter Kontakt versucht haben zu erreichen, können Sie das in dieser Liste einsehen.
  5. Anrufe die Sie angenommen haben, können Sie hier einsehen.
  6. Obwohl Sie einen eigenen Faxeingang und Fax-Reiter haben, werden Ihnen auch im Posteingang nochmal Ihre empfangenen Faxe angezeigt.
  7. Hier finden Sie alle von Ihnen angelegte Labels.
  8. Dies ist der Label-Bereich. Hier erstellen und verwenden Sie Ihre Labels.
  9. Über diesen Punkt können weitere Schnell-Aktionen aufgerufen werden.
  10. Der gr√ľne Button Anrufen √∂ffnet ein W√§hlfeld, welches Ihnen gestattet direkt aus der Anlage heraus zu telefonieren.
  11. Das gelblich unterlegte Feld stellt wie √ľberall in der Anlage die sogenannte In-Line-Hilfe dar, einen kurzen Tipp zur entsprechenden Funktion.
  12. Dies ist der Listen-Bereich. Hier sehen Sie jedes Ereignis mit allen wichtigen dazugehörigen Informationen.
  13. Dieser Punkt bereinigt Ihre Listen und löscht alle Einträge.

Anruflisten

In der √úbersicht sehen Sie Ihre Hauptanrufliste. Dort sind alle Aktivit√§ten Ihres Kontos vermerkt. Sie k√∂nnen im Seitenmen√ľ aber auch gezielt nach Aktivit√§ten suchen wie Sprachnachrichten, verpassten Anrufen, Blockierte Anrufe, angenommene Anrufe und empfangene Faxe. Sie k√∂nnen hier auch einzelne Eintr√§ge oder aber die gesamte Liste l√∂schen.

Labels

Die Placetel TK-Anlage bietet Ihnen die M√∂glichkeit Ihre Kontakte mit Labels zu versehen. Labels sind sozusagen Stichw√∂rter, die Sie einer Rufnummer zuweisen k√∂nnen. Typische Labels sind Privat, B√ľro, Freunde, etc. Verfahren Sie bitte wie folgt um Labels zu erstellen und zuzuweisen:

  • Klicken Sie im Posteingang auf den Button Label erstellen.
  • Geben Sie den Namen des Labels ein.
  • Best√§tigen Sie Ihre Angabe durch einen Klick auf Speichern.
  • Markieren Sie in Ihrem Posteingang den Eintrag den Sie mit einem Label versehen m√∂chten.
  • Klicken Sie darauf hin auf den Punkt Label anwenden.
  • Sie k√∂nnen nun aus allen angelegten Labels ausw√§hlen.
  • Jedes Mal wenn die Rufnummer des gelabelten Eintrags Sie kontaktiert, sehen Sie ab sofort auch umgehend das zugewiesene Label in Ihrer Anrufliste und k√∂nnen den Eintrag so entsprechend schneller zuordnen.
  • Durch einen Klick auf eines Ihrer Label in der Labelliste, werden Ihnen im Posteingang auch nur die mit diesem Label versehenen Aktivit√§ten angezeigt.

Anrufen

Sie können auch direkt aus dem Posteingang heraus telefonieren.

  • Klicken Sie auf den gr√ľnen Button Anrufen.
  • Es √∂ffnet sich ein W√§hlfenster.
  • W√§hlen Sie im Feld Durchwahl den VoIP-Benutzer aus, mit dem der Anruf initiiert werden soll.
  • Hier k√∂nnen Sie aus allen angelegten VoIP-Benutzern ausw√§hlen und mit der dem VoIP-Benutzer zugewiesenen Rufnummer raustelefonieren.
  • Tragen Sie in das Feld Zielrufnummer die anzurufende Rufnummer ein, ohne Sonderzeichen, nur Nummern.
  • Dr√ľcken Sie den blauen Button Anrufen um den Anruf zu starten.
  • Bitte beachten Sie: Sie ben√∂tigen hierf√ľr ein Headset, um das Telefonat f√ľhren zu k√∂nnen.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support