PROFI Telefonanlage IP Telefone

Polycom

POLYCOM AUTOPROVISIONIERUNG PLACETEL PROFI

  • Loggen Sie sich In Ihre PROFI TK-Anlage ein
  • Klicken Sie im Hauptmen√ľ auf den Punkt Telefonanlage
  • Klicken Sie im Seitenmen√ľ auf den Punkt IP Endger√§te
  • Klicken Sie auf den Button Endger√§t anlegen
Endgerät anlegen
  • W√§hlen Sie im Feld Hersteller entsprechend Polycom aus.
  • Im Feld Modell m√ľssen Sie Ihr VVX Modell angeben.
  • Im Feld Name wird der Name des SIP-Users, der das Telefon nutzt eingegeben.
  • Tragen Sie in das Feld MAC-Adresse den Wert Ihres Telefons ein. Die MAC-Adresse findet sich oft auf der Verpackung des Telefons, auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Ger√§ts oder aber auch in der Weboberfl√§che des Telefons.
  • W√§hlen Sie im Feld SIP-Benutzer aus Ihren angelegten Benutzern denjenigen aus, der das Telefon nutzen soll.
  • Optional, sofern eingerichtet, k√∂nnen Sie dem Nutzer noch eine Web-Identit√§t zuweisen, die genutzt wird, um sich mit eingeschr√§nkten Rechten in die Placetel PROFI TK-Anlage einloggen zu k√∂nnen.
  • Klicken Sie abschlie√üend auf Speichern.
Endgerätedaten eintragen
  • In der √úbersicht Ihrer angelegten IP-Endger√§te wird Ihnen nun das soeben erstellte Polycom angezeigt.
  • Klicken Sie auf den Download-Link unter dem entsprechenden Telefon um an die zur Einrichtung notwendige Komnfigurationsdatei zu gelangen.
  • Laden Sie die Datei polycom_config.cfg herunter.
Endgerätekonfiguration downloaden
  • Rufen Sie die Weboberfl√§che Ihres Polycoms in Ihrem Webbrowser auf, indem Sie die IP-Adresse des Polycom Telefons in die Adresszeile eingeben.
  • Rufen Sie die Weboberfl√§che √ľber </https:></https:> auf (Bsp: https://192.178.0.21)
  • Um die IP-Adresse in Erfahrung zu bringen, dr√ľcken Sie am Telefon auf Home —> Einstellungen —> Status —> Netzwerk —> TCP/IP Parameter.
  • Loggen Sie sich als Admin ein.
  • Sofern die Login-Daten nicht ge√§ndert wurden, lauten der Standard Polycom Login Login-Name: admin / Passwort: 456.
  • √úberpr√ľfen Sie zuerst, ob auf Ihrem Telefon die aktuelle Software installiert ist, indem Sie im Men√ľpunkt Dienstprogramme auf Softwareaktualisierung klicken.
Polycom - Softwareaktualisierung
  • Klicken Sie auf den Punkt Nach Aktualisierungen suchen. Serverart muss Polycom Hosted Server sein.
Polycom - Serverart auswählen und suchen
  • Liegt eine Aktualisierung vor, gibt Ihnen das System eine entsprechende R√ľckmeldung.
Polycom - Information
  • W√§hlen Sie aus der Liste der verf√ľgbaren Software die aktuellste Version mit der h√∂chsten Nummer aus (Keine Alpha-Tests, gekennzeichnet durch ein A im Namen).
Polycom - Verf√ľgbare Software ausw√§hlen
  • Klicken Sie auf den Button Installieren. Das System best√§tigt Ihre Auswahl, die Sie erneut mit Ja autorisieren m√ľssen.
Polycom - Bestätigung der Software
  • Lesen Sie die Endnutzerlizenz durch und akzeptieren Sie diese um fortzufahren.
Polycom - Lizenzvertrag annehmen
  • Die Software wird nun auf Ihrem Telefon aktualisiert und Ihr Telefon neugestartet.
Polycom - Information Neustart
  • Wenn das Telefon wieder hochgefahren ist, kann nun die Konfigurationsdatei eingespielt werden.
  • W√§hlen Sie im Hauptmen√ľ der Weboberfl√§che Ihres Polycoms im Punkt Dienstprogramme die Sektion Konfiguration import. & export.
Polycom - Konfiguration importieren & exportieren
  • Klicken Sie auf den Button Datei w√§hlen
Polycom - Konfigurationsdatei auswählen
  • W√§hlen die zuvor heruntergeladene Konfigurationsdatei polycom_config.cfg aus und klicken auf Importieren.
Polycom - Ausgewählte Datei importieren
  • Nach erfolgreich erfolgtem Import gibt Ihnen das System eine kurze Nachricht dazu aus.
Polycom - Information √ľber die erfolgreiche Importierung
  • Ihr Polycom ist nun einsatzbereit.

POLYCOM und Placetel UC-One

Alles wissenswerte zur Nutzung von Polycom und Placetel UC-One finden Sie hier.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support