PROFI Telefonanlage Einrichtung

Extras

Einleitung

Die Placetel TK-Anlage bietet noch einige Extras zum Individualisieren der Anlage. Neben dem Hochladen eines eigenen Logos bietet die Anlage auch die Möglichkeit noch weitere visuelle Anpassungen vorzunehmen.

Thema der Weboberfläche - Skins

Bei Placetel haben Sie die Möglichkeit das Hauptmenüband, auf dem sich die Hauptreiter der anlage befinden, farblich zu ändern. Verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Klicken Sie oben rechts im Spezialmenü auf den Punkt Extras.
  • Wählen Sie im Drop-Down-Menü neben dem Eintrag Thema der Weboberfläche das entsprechende Thema aus.
  • Bestätigen Sie Ihre Angaben durch einen Klick auf Speichern.
  • Das Hauptmenüband hat die Farbe gewechselt.
Extras - Benutzeroberfläche anpassen

Folgende Farben stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Standard
Menübar Webportal Standard
  • Azure
Menübar Webportal Azure
  • White Smoke
Menübar Webportal white smoke
  • Black
Menübar Webportal black
  • Green
Menübar Webportal green
  • Red
Menübar Webportal red

Platzierung des Untermenüs/Sub-Navigation

Sie haben auch die Möglichkeit die Sub-Navigation von der Position her zu verändern. Die Sub-Navigation kann entweder links angeordnet, oben unter dem Hauptreitermenü platziert oder ganz weggelassen werden. Wenn Sie es ganz weglassen navigieren Sie ausschließlich über die Hauptreiter, die, wenn Sie mit der Maus drüber schweben, nochmal die Sub-Navigation ausfahren.

Verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Klicken Sie oben rechts im Spezialmenü auf den Punkt Extras.
  • Wählen Sie aus der Liste neben dem Eintrag Untermenü die entsprechende Position für die Sub-Navigation aus.
  • Bestätigen Sie Ihre Angaben durch einen Klick auf Speichern.
  • Sub-Navigation links
Sub-Navigation links aktivieren
  • Sub-Navigation oben
Sub-Navigation oben aktivieren
  • Ohne Sub-Navigation
ohne Sub-Navigation aktivieren

Inline Hilfe aktivieren/deaktivieren

Bei Placetel gibt es innerhalb der Anlage zu nahezu jedem Punkt eine sogenannte Inline Hilfe. Dieses sind kurze Hilfetexte, die den Bereich der TK-Anlage kurz anreißen oder hilfreiche Hinweise geben. Diese Tipps können Sie aktivieren und deaktivieren. Standardmäßig sind die Inline Hilfen aktiviert.

Um diese zu deaktivieren/aktivieren verfahren Sie bitte wie folgt:

  • Klicken Sie oben rechts im Spezialmenü auf den Punkt Extras.
  • Setzen Sie das Häkchen bei Inline Hilfe um diese zu aktivieren.
Inline Hilfe aktivieren
  • Entfernen Sie das Häkchen um die Inline Hilfe zu deaktivieren.
  • Bestätigen Sie Ihre Angaben immer durch einen Klick auf Speichern.
Inline Hilfe deaktivieren

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support