PROFI Telefonanlage Placetel Desktop

CRM Integration

CRM Integration einrichten

Bei eingehenden Anrufen kann automatisch in Placetel Desktop ein web basiertes CRM System aufgerufen werden. Bitte folgen sie den beschriebenen Schritten um die Integration einzurichten:

  1. Im Placetel Web Portal (Admin Bereich) im Menü “Stammdaten” -> “Einstellungen” -> “CRM Integration” den Hacken bei “CRM Integration für eingehenden Anrufe aktivieren” setzen.
  2. Für jeden Benutzer bei Placetel Desktop im Bereich “Einstellungen” -> “CRM Integration” die Liste der Rufnummern für die bei eingehenden Anrufen ein CRM Fenster geöffnet werden soll unter “Eingehende Anrufe abonnieren für folgende Rufnummern:” eintragen.
  3. Für jeden Benutzer bei Placetel Desktop im Bereich “Einstellungen” -> “CRM Integration” die CRM URL bei “Folgende URL f. eingehende Anrufe aufrufen:” eintragen.
  4. Ggfs. noch das direkte Öffnen des CRM Fensters durch “Browser automatisch öffnen bei eingehendem Anruf:” aktivieren.

Beispiel:

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support