Placetel mit Webex Einrichtung

Persönliche Rufnummer








Was ist die pers├Ânliche Rufnummer?

Damit Ihre Mitarbeiter telefonieren k├Ânnen, ben├Âtigen sie eine Rufnummer. In Ihrem Placetel-Kundekonto haben sie daf├╝r die Option eine Rufnummer einem Mitarbeiter zuzuweisen. So eine zugewiesene Rufnummer wird dann als pers├Ânliche Rufnummer gekennzeichnet.
Pers├Ânliche Rufnummern sind immer individuell, sodass von Mitarbeiter zu Mitarbeiter jeweils eine unterschiedliche Rufnummer vorliegt. Ein Mitarbeiter kann stets nur eine individuelle Rufnummer besitzen.
Wird dieser Mitarbeiter angerufen, so klingelt es auf allen Endger├Ąten, die ihm zugewiesen sind.
F├╝r jeden Mitarbeiter ist eine vorhandene pers├Ânliche Rufnummer zwingend erforderlich.

Eine als „pers├Ânliche Rufnummer“ angelegte Telefonnummer

Pers├Ânlichen Rufnummern f├╝r Ihre Mitarbeiter

Verf├╝gbare Rufnummern

Damit Sie Ihrem Mitarbeiter eine Rufnummer zuweisen k├Ânnen, m├╝ssen verf├╝gbare (bzw. noch nicht andersweitig verwendete) Rufnummern vorhanden sein. Sollte Sie innerhalb Ihres Kundenkontos noch weitere Rufnummern ben├Âtigen, so k├Ânnen Sie diese innerhalb Ihres Kundenkontos auch bestellen.

Unseren Artikel zur Rufnummernbestellung finden Sie hier.

Verf├╝gbare Rufnummer einem Mitarbeiter zuweisen

Neben einer verf├╝gbaren Rufnummer muss nat├╝rlich auch ein Mitarbeiter vorhanden sein, der die Rufnummer zugewiesen bekommt.
Wie Sie einen Mitarbeiter anlegen k├Ânnen, haben wir in diesem Artikel f├╝r Sie beschrieben.

So k├Ânnen Sie einem bestehenden Mitarbeiter eine pers├Ânliche Rufnummer zuweisen:

  1. Navigieren Sie in Ihrem Kundenportal ├╝ber Administration Ôćĺ Rufnummern.
    Auswahl Rufnummern

    Es ├Âffnet sich nun eine ├ťbersicht ├╝ber alle Rufnummern, die sie in Ihrem Konto aktiviert haben.

Wichtig: Rufnummern die Sie bestellt und noch nicht aktiviert haben werden nicht angezeigt. Klicken Sie in der ├ťbersicht auf Rufnummern aktivieren um weitere Rufnummern zu aktivieren und diese nutzen zu k├Ânnen.

  1. Klicken Sie auch die gew├╝nschte Rufnummer die Sie zuweisen wollen.

    W├Ąhlen Sie die Rufnummer aus, die Sie zuweisen wollen

    Sie werden zu den Routing Optionen zu dieser Rufnummer weitergeleitet.

  2. Klicken Sie auf pers├Ânliche Rufnummer um dort Ihren gew├╝nschten Mitarbeiter ausw├Ąhlen zu k├Ânnen.

    W├Ąhlen Sie den Mitarbeiter aus
  3. Speichern Sie Ihre Einstellungen per Klick auf den gr├╝nen Speichern-Button.

    Nach dem Kick auf speichern sind Sie fertig

Direktzugriff

Ticket er├Âffnen Status Kontakt Remote-Support