Placetel mit Webex Grundkonfiguration

Weitere Mitarbeiter anlegen

Das besondere an unserem neuen Produkt ist die Nutzung von Webex Unified Communication. Sie können also Videokonferenzen, Telefonate und Textkonversationen aus einem Client führen.

Während dies in unserem früheren Produkt PROFI nicht notwendig war, ist für die Nutzung nun zwingend das Anlegen eines Mitarbeiters erforderlich.

  1. Wählen Sie im Placetel Kundenkonto Mitarbeiter → Neuen Mitarbeiter hinzufügen.
    Mitarbeiter anlegen
  2. Geben Sie Vor-und Nachname an.
  3. Geben Sie eine E-Mail Adresse an.
  4. Klicken Sie den Haken Telefoniefunktion aktivieren und VoIP-Ziel anlegen an, sofern nicht bereits geschehen
  5. Wählen Sie die persönliche eingehende Rufnummer für den Mitarbeiter aus. Nicht aktivierte Rufnummern können Sie hier ebenfalls auswählen, müssen diese aber in den nächsten Schritten zusätzlich buchen und bezahlen. Mehr Informationen zur persönlichen Rufnummer finden Sie hier.
  6. Geben Sie auch eine ausgehende Rufnummer ein. Die ausgehende Rufnummer können Sie später verändern. Ausgehende Rufnummern, die noch nicht aktiviert sind, können Sie in diesem Schritt nicht auswählen.
  7. Vergeben Sie eine interne Durchwahl für den Mitarbeiter (2-4 stellig). Wenn Sie keine Durchwahl vergeben möchten, können Sie automatisch eine Durchwahl durch das System vergeben lassen.
    Daten eingeben
  8. Wählen Sie das Basic, Business oder Enterprise-Paket für den Mitarbeiter aus.
  9. Falls der Mitarbeiter auch ein Tischtelefon verwendet, wählen Sie im nächsten Schritt das entsprechende Gerät aus und geben die MAC Adresse ein. Falls der Mitarbeiter nur den Webex Client verwendet, wählen Sie Der Mitarbeiter möchte nur den Webex Client verwenden und klicken auf Weiter.
    Webex Paket auswählen
  10. Sie sehen jetzt eine Zusammenfassung und BestellĂĽbersicht. Klicken Sie auf AbschlieĂźen.
    Zusammenfassung
  11. In der Übersicht sehen Sie alle wichtigen Eckdaten des Mitarbeiters. Sie können hier auch direkt den Webex Teams Client herunterladen und mit den angezeigten Nutzerdaten verwenden. Für weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung des Clients klicken Sie hier.
    Ăśbersicht

Jeder Mitarbeiter benötigt zum Telefonieren eine persönliche Rufnummer. Die persönliche Rufnummer ist eine extern erreichbare Rufnummer aus Ihrem Rufnummernblock, die fest einem Mitarbeiter zugeordnet wird. Mehr zu der persönlichen Rufnummer können Sie auf unserer dazugehörigen Hilfeseite hier einsehen.

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