Placetel mit Webex Telefonanlage

Kontakte anlegen

Quickstart-Hilfe

In der Placetel Telefonanlage haben Sie auch ein Kontaktbuch, in dem Sie all Ihre Kontakte verwalten können.

Kontakte












Kontakte

Sie können:

  • Kontakte anlegen
  • Kontakte bearbeiten
  • Kontakte einem anderen Telefonbuch zuweisen
  • Kontakte l√∂schen

Auf diese Kontakte können sie via LDAP von Ihrem Tischtelefon zugreifen.
Weiterhin werden Kontakte in Ihren E-Mail zu verpassten Anrufen und in der Anruferliste r√ľckw√§rts aufgel√∂st.
Zugriff auf die Kontakte aus dem Webex Client ist derzeit nicht möglich.

Kontakte

Kontakte blockieren

Kontakte beim Anlegen blockieren

Wenn Sie Anrufe oder Faxe von bestimmten Anschl√ľssen nicht zulassen m√∂chten, k√∂nnen Sie dies auch √ľber das gleiche Kontakte-Anlegen Formular erledigen. Sie m√ľssen hier dann nur die Checkbox Blockieren anw√§hlen. In diesem Fall werden Anrufe dann direkt abgewiesen.

Kontakt blockieren

Bestehende Kontakte blockieren

Sollten Sie einen bestehenden, nicht blockierten Kontakt blockieren wollen, so geht das √ľber 2 Schritte.

  1. Gehen Sie in die Kontakte √úbersicht per Klick auf Kontakte und Suchen Sie per Eingabe in das Kontakte durchsuchen Fenster den Kontakt, den Sie blockieren wollen.
  2. √Ėffnen Sie das Bearbeitungsmen√ľ durch *Klick auf den Kontakt***, w√§hlen Sie die Checkbox blockieren aus und best√§tigen Sie die Option durch Klick auf den gr√ľnen Speichern*-Button**.

Blockierte Rufnummern filtern

Blockierte Kontakte können Sie durch den Filter im Telefonbuch anzeigen lassen.

Telefonbuch nach blockierten Kontakten filtern


Blockieren anonymer Anrufe

Sie k√∂nnen alle Anrufe mit unterdr√ľckter Rufnummer in einem Kundenkonto blockieren, in dem Sie einen Kontakt anlegen und die Checkbox blockiert aktivieren. Anschlie√üend tragen Sie als Rufnummer anonymous ein und speichern den Kontakt.

Anonyme Anrufe blockieren

Importieren von Kontakten

Damit nicht alle Kontakte manuell im Placetel System angelegt werden m√ľssen, bieten wir Ihnen die M√∂glichkeit an, Kontakte aus verschiedenen Quellen zu importieren.

Möglich sind Imports aus CSV- & vCard-Dateien. Zudem können Sie auch Ihre Kontakte aus Google importieren (Google Contacts).

CSV-Datei Import

Um Kontakte aus einer CSV-Datei zu importieren m√ľssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und wählen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte wählen Sie CSV Datei aus.
  3. Nachfolgend entscheiden Sie, welche Datei Sie f√ľr den Import verwenden m√∂chten.
  4. In den letzten Schritten m√ľssen Sie angeben, in welcher Weise die Quell-Datei formatiert ist
  5. Klicken Sie auf Weiter um die Felder aus der CVS-Datei die der Placetel Kontaktliste zuzuweisen.
  6. Klicken Sie auf Weiter und √ľberpr√ľfen den Import. W√§hlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m√∂chten oder klicken Sie auf Alle hinzuf√ľgen. Ihre Kontakte werden nun importiert.

Sofern es Fehler in der vCard-Datei gibt, wird Ihnen das Placetel System diese mit rot markieren, sodass Sie diese korrigieren können.

vCard-Datei Import

Um Kontakte aus einer vCard-Datei zu importieren m√ľssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und wählen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte wählen Sie vCard Datei aus.
  3. Klicken Sie auf Weiter und √ľberpr√ľfen den Import. W√§hlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m√∂chten oder klicken Sie auf Alle hinzuf√ľgen. Ihre Kontakte werden nun importiert.

Sofern es Fehler in der vCard-Datei gibt, wird Ihnen das Placetel System diese mit rot markieren, sodass Sie diese korrigieren können.

Google Kontakte Import

Um Google Kontakte zu importieren m√ľssen Sie folgendes tun:

  1. Navigieren Sie zum Reiter Kontakte und wählen Kontakte importieren aus.
  2. Als Quelle der Kontakte wählen Sie Google Kontakte aus.
  3. Nachfolgend werden Sie an Google weitergeleitet und m√ľssen dort Ihren Account ausw√§hlen und autorisieren, dass Placetel Zugriff auf Ihre Kontakte bekommt.
  4. Klicken Sie auf Weiter und √ľberpr√ľfen den Import. W√§hlen Sie die Kontakte aus, die Sie importieren m√∂chten oder klicken Sie auf Alle hinzuf√ľgen. Ihre Kontakte werden nun importiert.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support