Placetel mit Webex Grundkonfiguration

Bedienung Desktop App (PC & Mac)











Einrichtung

  1. Laden Sie sich die Webex Teams Software herunter und installieren Sie diese.
  2. Starten Sie Webex Teams und geben Sie die E-Mail Adresse des Mitarbeiters an, mit dem Sie sich einloggen möchten. Sie finden die Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto (siehe Screenshots).
  3. Klicken Sie auf Anmelden.
  4. Geben Sie jetzt das Passwort ein, dass Ihnen im Mitarbeiter in der Placetel Oberfläche angezeigt wird.
    Nutzen Sie nicht das Passwort, dass Sie benutzen, um sich mit dem Mitarbeiter bei Placetel in der Weboberfläche einzuloggen!
  5. Akzeptieren Sie den Hinweis zu Notrufen.
Webex Nutzernamen und Passwort im Placetel Kundenkonto
E-Mail Adresse eingeben
Kennwort eingeben
Notfallbenachrichtungen akzeptieren

Nutzung

Generelle Nutzung des Clients

AusfĂĽhrliche Informationen zu den generellen Funktionen des Webex Teams Clients finden Sie hier.

Anruf starten

Sprachanrufe zu anderen Placetel Nebenstellen oder in das öffentliche Telefonnetz können Sie wie folgt starten:

  1. Klicken Sie auf den Tab đź“ž
  2. Klicken Sie - sofern noch nicht geöffnet - auf das Tastatursymbol
  3. Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie anrufen möchten und klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol. Sie können hier unter Arbeitsplatz auch auswählen, ob Sie das Telefonat auf Ihrem Tischtelefon starten möchten, sofern Sie dieses bei Placetel eingerichtet haben.
Sprachanrufe tätigen

Störungen & Limitierungen

Telefonie gestört

Sollten Sie eine Fehlermeldung im Client erhalten, dass Anrufe nicht möglich sind, prüfen Sie bitte ob der SSO (Single-Sign-On) für Telefoniefunktionen aktiv ist. Sie erkennen eine Fehlfunktion an der Stelle durch ein gelbes Symbol am Telefonhörer.

  1. Klicken Sie auf das gelbe Telefonsymbol mit Ausrufezeichen.
  2. Klicken Sie auf Renew.
  3. Die Verbindung zum Telefonsystem ist wiederhergestellt.

Kontakte

Die Kontakte im Webex Kundenkonto sind nur die Mitarbeiter in Ihrem lokalen Kundenkonto. Es werden keine LDAP Kontakte des globalen Telefonbuchs oder Outlook Kontakte synchronisiert. Sie können manuell Kontakte im Client anlegen.

BLF Status

Den BLF Status eines Nutzers können Sie derzeit im Client nicht anzeigen lassen.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support