Placetel mit Webex Grundkonfiguration

Bedienung Mobile App (iOS & Android)










Derzeit werden Sprachanrufe mit Placetel fĂĽr Webex auf Tablets nicht offiziell unterstĂĽtzt.

Einrichtung

  1. Laden Sie sich die Webex Teams App herunter und installieren Sie diese:
    iOS | Android
  2. Starten Sie Webex Teams und geben Sie die E-Mail Adresse des Mitarbeiters an, mit dem Sie sich einloggen möchten.
  3. Klicken Sie auf Anmelden.
  4. Der Client zeigt das Placetel Logo. Geben Sie jetzt das Passwort ein, dass Ihnen im Mitarbeiter in der Placetel Oberfläche angezeigt wird, beachten Sie den Screenshot.
    Nutzen Sie nicht das Passwort, dass Sie benutzen, um sich mit dem Mitarbeiter bei Placetel in der Weboberfläche einzuloggen!
    Webex Nutzernamen und Passwort im Placetel Kundenkonto
  5. Akzeptieren Sie den Hinweis zu Notrufen.
E-Mail Adresse eingeben
Kennwort eingeben
Notfallbenachrichtungen akzeptieren

Nutzung

Generelle Nutzung des Clients

AusfĂĽhrliche Informationen zu den generellen Funktionen des Webex Teams Clients finden Sie hier.

Anruf starten

Sprachanrufe zu anderen Placetel Nebenstellen oder in das öffentliche Telefonnetz können Sie wie folgt starten:

  1. Klicken Sie auf den Tab Anrufe
  2. Klicken Sie auf Tastatur
  3. Geben Sie die Telefonnummer ein, die Sie anrufen möchten und klicken Sie auf das grüne Hörer-Symbol.
    Anruf-Tab auswählen
    Nummern-Tastatur auswählen
    Nummern eingeben und abheben

Störungen & Limitierungen

Kontakte

Die Kontakte im Webex Kundenkonto sind nur die Mitarbeiter in Ihrem lokalen Kundenkonto. Es werden keine LDAP Kontakte des globalen Telefonbuchs oder Outlook Kontakte synchronisiert. Sie können manuell Kontakte im Client anlegen.

BLF Status

Den BLF Status eines Nutzers können Sie derzeit im Client nicht anzeigen lassen.

Direktzugriff

Ticket eröffnen Status Kontakt Remote-Support