Meetlab Integration

Einbindung externes Telefonkonferenz-System

Einleitung

Meetlab bietet Ihnen die Möglichkeit bei jedem Nutzer Angaben zu seiner persönlichen Telefonkonferenz im Nutzerprofil zu hinterlegen. Diese Informationen erscheinen dann automatisch in den Einladungsmails des Nutzers. Die Sitzungsteilnehmer müssen somit nicht noch mal gesondert über die Teilnahmeinformationen des Audioteils der Konferenz informiert werden.

Werden keine Teilnahmeinformationen zur persönlichen Telefonkonferenz im Nutzerprofil hinterlegt, kann man auch anhand der integrierten Internet-Audio-Lösung (VoIP) Sprache übertragen. Für die Nutzung von Internet Audio wird ein Audioeingabe- (Mikofon) als auch Audioausgabegerät (Lautsprecher) benötigt. Die Audio-Kontroll-Funktionen, wie Sie in einer reinen Telefonkonferenz-Lösung zu finden sind, stehen dann nicht zur Verfügung.

Integration einer externen KonferenzbrĂĽcke

  • Um eine externe Konferenzlösung zu integrieren, mĂĽssen Sie lediglich die Teilnahmedetails Ihrer Telefonkonferenz in Meetlab eingeben.
  • Diese erhalten Sie vom Anbieter Ihrer Telefonkonferenzlösung.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten in Ihr Meetlab Communication Center ein.
  • Klicken Sie auf Profil bearbeiten.
  • Tragen Sie in das Feld 1. die primäre Einwahlnummer Ihrer Telefonkonferenz ein.
  • Tragen Sie in das Feld 2. eine alternative Einwahlnummer , sofern vorhanden, ein.
  • In das Feld 3. wird der Moderator Code eingetragen.
  • Diesen sollten Sie nur eintragen, wenn die zu versendene Einladung an einen Sitzungs-Leiter oder Assistenten versenden wird.
  • Mit dem Moderator Code verifizieren Sie sich am Telefonkonferenz-System und können die Audio-Kontroll-Funktionen nutzen.
  • Tragen Sie in das Feld 4. die Konferenz PIN zum Betreten Ihrer Audio-Konferenz ein.
  • Klicken Sie auf abschlieĂźend auf Bestätigen.
  • Wenn Sie nun eine Einladung zu einer Sitzung versenden, so erhält der Sitzungsteilnehmer alle relevanten Details in einer Mail.

Direktzugriff

Ticket aufgeben Status Kontakt Remote-Support